Autor Thema: BE-Nahrungsmitteltabelle nur in englischer Sprache vorhanden  (Gelesen 2008 mal)

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo, bei mir liegt die BE-Nahrungsmitteltabelle nur in englischer Sprache vor, gibts die auch in deutscher Sprache, wie das Programm auch. In der Freeware gab es diese Tabelle in unserer guten und viel blumenreicheren Muttersprache der Dichter und Denker. Natürlich werden hier Nahrungsmittel wie Nudeln, Brötchen ... auch nicht gefunden.
Gruß Stefan
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: BE-Nahrungsmitteltabelle nur in englischer Sprache vorhanden
« Antwort #1 am: April 13, 2006, 21:11 »
Hallo Stefan,

dann hast Du leider nicht das deutsche Setup, sondern das Multilanguage-Paket heruntergeladen - dort ist die englische Nahrungsmittel-DB enthalten.
Du kannst entweder Deine "alte" Db verwenden, die Du auch schon in der 4'er Version verwendet hattest (einfach alle Dateien aus dem Nutrition-Order umkopiere`n) oder Du lädst Dir hier das Zip-File herunter: http://www.sidiary.org/sidiary/download/NutritionDe.zip

Wenn ich in meiner deutschen DB suche, kriege ich 7 Treffer für Brötchen ;)

Ciao, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline stefan1303

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Country: de
    • Otto-Dix-Stadt Gera
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: BE-Nahrungsmitteltabelle nur in englischer Sprache vorhanden
« Antwort #2 am: April 13, 2006, 22:29 »
Hallo Alf,
danke es hat alles geklappt. Frohe Ostern!
Gruß Stefan
Gruß Stefan

Die Sprache ist das höchste Kulturgut eines Volkes. Deshalb sollten wir Deutsch sprechen und das "Denglische Kauderwelsch" den Angebern, Blendern und Dummköpfen überlassen.