.....
IN GUTE HÄNDE <ironieexeaus>Hallo,
wollte nur mal meinen Frust loswerden, war heute zum ersten Termin beim Diabetologen seit ich spritze ( war während der oralen Therapie auch nur einmal da ) , hatte eine Menge Fragen und ,seit ich ein paar Diabetiker hier im Ort kennen gelernt habe,war ich auch etwas skeptisch.
Zuerst wollte er mir wieder die Tabletten aufdrücken, aber wie Jörg ja schon weise vorrausgesagt hat, will ich die gar nicht nehr!!Dann,wie befürchtet, wollte er mich gleich auf CT umstellen
( alle die ich kennen gelernt habe die spritzen, hier im Ort sind auf CT eingestellt), finde ich auch nicht so wirklich prickelnd. Meine Fragen die ich mir extra aufgeschrieben hatte, wollte er mir dafür aber nicht beantworten, wo käme er denn dahin, wenn er allen Patienten die Fragen beantworten würde, hat er nur kopfschüttelnd gemeint
, ich könnte ja mal die Diabetes- Beraterin fragen allerdings hat die Urlaub und ist, wie auch der Diabetologe, die einzige ausgebildetete Beraterin hier im Ort( von Stadt mag ich da nicht mehr reden).
Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, hat er sich meine Blutzuckerwerte angeschaut( Ausdruck aus Sidiary) und hat gefunden das ich so im Schnitt 7 bis 8 Messungen am Tag mache, da soll ich die mal am nachmittag schön weglassen
, sonst würde ich ja viel zu viele Messtäbchen verbrauchen, sollte ich mir mal ausrechnen, und Messungen am nachmittag sind völlig überflüssig seiner Meinung nach! Auf meine Anmerkung , dass ich im Schichtdienst arbeite, meinte er nur na dann müsste ich den Tagesablauf ja nur verschieben!!!!!
Dafür habe ich einen 1A Vortrag bekommen über den Fettstoffwechsel, aber den habe ich nicht gebraucht, weil ich das wichtigste schon wusste von den Einsteigerseiten und hier aus dem Forum und von meiner Hausärztin ( mal abgesehen davon bin ich 1 Jahr zur Ernährungsberatung gewesen), habe ich auch gesagt das ich das weiss, hat nichts genützt.
"Nun bin ich so schlau wie all zu vor"
und wenn ich könnte würde ich mein Diabetes nun gern in gute Hände abgeben, würde sogar noch die ein oder andere Allergie dazu tun als Extradraufgabe sozusagen
ENDEwollte mir das mal von der Seele schreiben auf die es mächtig drückt
liebe Grüsse Vera