Autor Thema: Vitamine und Spurenelemente  (Gelesen 4598 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Vitamine und Spurenelemente
« Antwort #10 am: März 03, 2006, 10:11 »
Hallo Angela,

Tja kann sein das es vielleicht bei euch viele Bioläden gibt, bei uns nicht. Du hast nun mal nur den Discounter wo du das kaufen kannst. Wir haben was was sowas ähnliches wie ein Bioladen sein könnte, nur der hat andere Öffnungszeiten

Aber dann gibt es bei Euch doch bestimmt einen Markt? Das ist m.E. der beste Bio-Laden (ok, kommt natürlich auf den Markt an).

Gruß
Kalo
ja in Wien schon, aber bei uns gibts sowas nicht. Es gibt 1x die Woche einen Bauernmarkt, aber der hat nix besonderes. Würde ich nicht Bio nennen.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Vitamine und Spurenelemente
« Antwort #11 am: März 06, 2006, 13:01 »
ich persönlich esse relativ viel Tiefkühlgemüse und auch selbst produziertes Gemüse, Obst kann ich wegen Allergien nur wenige Sorten essen, den einzigen Mangel ( den ich aber auch schon vor DM hatte) ist Magnesium, und da habe ich mal früher ein Präperat von meiner Ärztin bekommen, das hole ich mir im Bedarfsfall auch heute noch

Und das ist auch korrekt so: Bei einem Mangel an einem bestimmten Vitamin, Mineral oder Spurenelement. Aber nicht einfach so auf Verdacht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline maria

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Carpe diem
Re: Vitamine und Spurenelemente
« Antwort #12 am: April 05, 2006, 18:09 »
Hallo,

ich kann zu der Apotheke auch nur sagen: geschäftstüchtig.

Aufgrund meiner vielen Lebensmittelunverträglichkeiten lasse ich regelmäßig einen Vitamin und Mineralstoffstatus machen.  Bisher hatte ich keinerlei Mangelerscheinungen. Meine Nahrung ist aber alles andere als ausgewogen. Ich esse keinerlei Obst und auch nur drei Sorten an Gemüse, wobei ich das noch genau abwiege. Vollkornprodukte meide ich komplett ung Milcprodukte gibts auch ganz wenige. Ich ernähre mich hauptsächlich von weißem Brot und Fleisch/Fisch :-) :ja:

Ich denke, dass die heutige Nahrungsmittelundustrie und auch die Pharmaindustrie den Gesundheitswahn von vielen schamlos ausnutzen und viele gesunde Menschen dadurch krank machen. :moser:
Maria

wir erleben täglich die süßen Momente des Lebens

Offline meli

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 412
  • =) Oh happy day! (=
Re: Vitamine und Spurenelemente
« Antwort #13 am: April 05, 2006, 22:22 »
Der Doc sagte meiner Mutter, das es eben in Mode ist Zink zu futtern. - Und diese Mode vergeht wieder. Auch Zink soll nicht einfach auf verdacht gegessen werden, sagte er. Ich denk mal das ist bei anderen Vitas genauso.


Lieber Gruß
Meli

lasse ich regelmäßig einen Vitamin und Mineralstoffstatus machen.
:gruebeln:... habe ich noch nie davon gehört, wie wird das gemacht? Will nur viel schlauer werden...
CSII SpiritCombo/Humalog.
FreeStyleLite, Terumo