[li]im Gegensatz zu Cozmo und Animas hat die Spirit nur ein Katheter- aber kein Nadelfüllprogramm; wer also die Nadel füllen oder den Druckaufbau herstellen will, macht das über einen Bolus... der dann aber als normaler Bolus in der Bilanz auftaucht; gäbe es eine Möglichkeit, den auf Wunsch im gewünschtem Umfang aus den Daten zu streichen (...wenn innerhalb 5 Minuten nach KW ein Bolus erfolgt, von dem x IE abziehen und nur wenn der Rest > 0 IE, dann eintragen, oder so)?[/li]
Hmm, ein solcher Automatismus ist mir ehrlich gesagt etwas heiß: Denn da könnte nat. ansonsten beim Import auch mal ein Bolus runterfallen, weil das ein anderer nicht genau so handhabt...
Und die Nadel mit dem Katheterfüllprogramm zu füllen geht nicht? *MichAlsPennerOute*
[li]bei mir wurde zweimal Error - 0 produziert... allerdings nicht reproduzierbar; was will es mir sagen?[/li]
Wie hat sich das konkret geäussert: Wurde das in einer Messagebox angezeigt oder im Protokoll; stand sonst noch etwas dabei? Könntest Du mir evtl. einen Screenshot machen und evtl. das XML-File in dem Moment sicherstellen?
[li]kann man die Zeitangabe für einen Multiwave-Bolus auf hh:mm umstellen? 510 Minuten sagt mir, wenns schnell gehen soll, weniger als 8 1/2 Stunden.[/li]
Das orientiert sich an der Eingabe, wie der Dual-/Delayedbolus auch in SiDiary selbst eingegeben werden kann (auch nur Minuten). 8 1/2 Stunden - ich sehe schon, ich glaube ich muss mir für meine verzögerten Pen-Boli noch Insuline mit ganz anderen Wirkprofilen suchen
[li]stattdessen wären mir Angaben zu temporären Basalratenänderungen in den Bemerkungen lieber, also Start/Ende, Umfang oder Start, Dauer, Umfang[/li]
Das steht durchaus für eine Treiber-Version 2.0 in der Queue, allerdings ist das auch nicht ganz trivial und die Lösung dafür soll dann schon "allumfassend" sein, so dass bei allen Pumpenimporten für jeden Tag die exakt gepumpte grafische Kurve (bzw. diese Informationen) verfügbar ist...
Eine generelle Sache: deutlich wichtiger als eine Statistik der BZ-Werte wäre mir eine über den Verlauf der Insulintagesgesamtmengen - habe ich da eine Chance? ;-)
Ich denke das sollte sich mit einem Excel-Template mit rel. einfachen Mitteln extrahieren lassen. Evtl. liefert dazu die Vorlage von Ralf schon gute Dienste?
Neue erweiterte in SiDiary eingebauten Reports wird es erst mit Version 6.0 mit einem kompletten Redesign der Masken geben...
Ciaoi, viele Grüße, Alf.