du darfst eine x12 testen...?
Es kommen doch bald die neuen Pumpen auf den Markt, die x22, bist du dir sicher, dass du nicht noch warten solltest oder wurde eine Aussage zur Aufruestung gemacht?
Auf der Messe in MS sagte man mir, das mit den Kassen verhandelt wird, ob die aelteren x12 Pumpen auch zu der neuen x22 Serie aufgeruestet werden koennen.
Aber 'nichts genaues weiss man nicht'...
Das ist ja alles schön und gut, nur eine Folgeversorgung benötige ich so oder so.
Ich habe KEINE Lust wegen einen neuen Modell zu warten, wo dann wahrscheinlich der Produktstart ewig
rausgezögert und erneut verschoben wird.
Wenn ich das machen würde und die Pumpe nicht an Tag x erscheint, dann MUSS ich wieder
zu Hammer und Meisel ähh Spritze greifen.
Bei der Spirit ist irgendwann mit der Funktionsfähigkeit programmtechnisch ENDE.
Die Spirit hat eine bestimmte Betriebslaufzeit, so ähnlich wie bei Lebensmitteln das Haltbarkeitsdatum, nur das
die Pumpe absolut nach einer Betriebszeit von 730 Tagen nicht mehr funktioniert...
Aber unabhängig davon ist es sowieso nur ansehen der Paradigm und ein paar Tage anschauen
und spielen, ein Test mit Insulin über 1 Monat oder auch länger ist ausgeschlossen, da Folgeverordnung!
Ist halt so, aber es ist schonmal besser als die nur auf der Messe gesehen und gezeigt bekommen zu haben
zumal es da auch die 722 war.
Ich muss damit auch schon etwas intensiver rumspielen und kann persönlich sowas nicht in 1-2 Stunden enscheiden da ich die dann nicht im Altag getestet habe...
Viele Grüße
Markus
P.S. Aber trotzdem ein gutr Hinweis, das könnte ich dann auch gleich ansprechen