Autor Thema: allg. Blutwerte  (Gelesen 5761 mal)

Offline Twen

• Sr. Member
  • Country: at
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pumpe
allg. Blutwerte
« am: August 25, 2004, 14:51 »
frage mal an alle... wie macht ihr das... tragt ihr die irgendwo ein? oder. nur die ausdrucke gesammelt?

ich dachte mir ne exceltabelle könnt nicht schaden und dann immer alle werte rein damit u. dann sieht man wie sie sich in der zeit verändern?
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: allg. Blutwerte
« Antwort #1 am: August 25, 2004, 15:06 »
versteh ich nicht, meinst Blutzuckerwerte oder die Werte des 3 monatlichen Arztuntersuches.
Ich bin schon froh, wenn ich die BZ-werte regelmässig messe und eintrage. Die kann ich ja jederzeit ausdrucken über Jahre. Mehr statischen Aufwand mag ich nicht betreiben.
 :nein:
lg vreni

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #2 am: August 25, 2004, 15:17 »
die werte des 3monatlichen od. 1/2jährlichen untersuchungen...

muß dazu sagen das ich ein listen-freak bin *G* alles u. jedes u. jeder wird in listen gepackt *G*
I bereue nüt so lang ich fühl i bi ned elei. I bereue nüt di ganzi Ziit i bi frei.
Kenne s Gfühl, di ganzi Wält wot luege wie i untergo, und s vergot kei Tag wo i ned wider uferstoh.

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #3 am: August 25, 2004, 16:23 »
"Vorrübergehend" sei Dir Excel noch gestattet :duck: - aber klar, dass das eigentlich in SiDiary 'reingehört (und auch für dort geplant ist)  :ja:
 - allein' die liebe Zeit...  :-\
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #4 am: August 25, 2004, 16:48 »
und auch für dort geplant ist

freu freu freu freu freu

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #5 am: August 25, 2004, 17:00 »
wie machst du das dann?
so das jeder die punkte eigens dazugeben kann? wär nämlich toll... ich mein nicht jeder hat die selben "punkte" ja... also z.b. alle leberwerte etc. od. harn od. schilddrüse etc. wär toll wenn man das dann noch selbst dazu geben könnt.

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #6 am: August 25, 2004, 17:27 »
Na klar! Sollen doch auch alle damit arbeiten können  :zwinker:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #7 am: August 25, 2004, 17:41 »
doppeldreifachvierfachfreu :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher:

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #8 am: August 25, 2004, 21:06 »
doppeldreifachvierfachfreu :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher: :zwitscher:

Und bis es soweit ist kannst du dir ja mein Excel-Tagebuch runterladen (http://www.diabetesinfo.de/download/index.php). Da ist auch eine Verwaltung für alle Diabetesrelevanten Laborchemischen Parameter drin. Du musst nur einmal die Grenzwerte deines Labors eintragen, weil die ja von Labor zu Labor unterschiedlich ausfallen können.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Twen

• Sr. Member
« Antwort #9 am: August 25, 2004, 22:27 »
mach ich doch glatt^^