Zitat von: Jörg Möller am April 03, 2006, 14:02Zitat von: vreni am April 02, 2006, 15:01Ich liebe Reinhard Mey's Songs auch sehr. Oben erwähnten, wenn man ihn ganz kennt und sich das auch plastisch vorstellt, da vergeht einem aber schon etwas den Appetit an einer Party. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es ja nicht......Ja, das ist es ja gerade: vieles ein bißchen spitz formuliert, aber ohne beleidigend zu werden (meistens jedenfalls) und immer mit einem Körnchen Wahrheit drin. Ich würde das schon als gesungene Satire bezeichnen("... einen Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Richtigkeit des Durschschriftexemplars..." )(...über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein....... )mit sich als Fan outenden GrüßenLudwig
Zitat von: vreni am April 02, 2006, 15:01Ich liebe Reinhard Mey's Songs auch sehr. Oben erwähnten, wenn man ihn ganz kennt und sich das auch plastisch vorstellt, da vergeht einem aber schon etwas den Appetit an einer Party. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es ja nicht......Ja, das ist es ja gerade: vieles ein bißchen spitz formuliert, aber ohne beleidigend zu werden (meistens jedenfalls) und immer mit einem Körnchen Wahrheit drin. Ich würde das schon als gesungene Satire bezeichnen("... einen Antrag zur Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Richtigkeit des Durschschriftexemplars..." )
Ich liebe Reinhard Mey's Songs auch sehr. Oben erwähnten, wenn man ihn ganz kennt und sich das auch plastisch vorstellt, da vergeht einem aber schon etwas den Appetit an einer Party. So ganz an den Haaren herbei gezogen ist es ja nicht......