Hi Woody,
der Ton war auf beiden Seiten gleich unsachlich. Deine Äußerungen wurden leider mißverstanden, weil du in diesem bewußten Thread nur wenig Hintergrundinformationen geschrieben hast, und das war sehr provokativ zu lesen.
Ich hatte allerdings auch die anderen Sachen von dir gelesen, so wußte ich etwas besser Bescheid, worum es dir ging und konnte entsprechend antworten. Ansonsten hätte ich vielleicht auch so reagiert wie die beiden anderen
Ich würde es begrüßen, wenn Du dich für deine Äußerungen, die du nachgeschoben hast, bei den anderen entschuldigst, denn da hast du dich wirklich sehr im Ton vergriffen. Auch der Ton in deinem Beitrag hier unter meinem gefällt mir nicht.
Hier in diesem Forum können auch Mißverständnisse passieren, wie du gesehen hast. Das ist kein Problem, wenn man einen Fehler einsieht und sich dafür entschuldigt. Man kann auch, wenn man merkt, daß die anderen einen nicht richtig verstanden haben, versuchen, die notwendigen Informationen nachzureichen. Allerdings ist es nicht schön, wenn du dann so wie in deinem Beitrag hier unten weitermachst.
Übrigens fragt das Versorgungsamt bei allen Ärzten nach, die du auf dem Fragebogen angibst, das war bei mir auch so. Ansonsten mußt du dir die Begründung für deinen GdB sagen lassen und eventuell Widerspruch vor dem Sozialgericht einlegen.
Hast du eigentlich irgendwo hier geschrieben, welchen Beruf du hast und welche Umschulung du gemacht hast? Ich kann mich gar nicht erinnern, das irgendwo gelesen zu haben?
Ich kann mir gut vorstellen, daß man nach langer Arbeitslosigkeit und vergeblicher Umschulung resigniert. Aber das hilft Dir nicht wirklich weiter, du mußt sich wieder aufrappeln und dranbleiben! Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen, die jeder Mensch erlebt. Die haben nicht nur was mit Krankheiten zu tun.
Sicher war die Diagnose DM1 nicht leicht für dich. Das ist sie für keinen von uns gewesen. Aber der DM1 ist heutzutage nicht mehr so schwer zu behandeln wie noch vor 30 Jahren. Du kannst dein Leben normal weiterleben, wenn du das mit dem Messen/Spritzen/Essen erstmal verinnerlicht hast. Du bist dahingehend noch ein Neuling, aber das gibt sich mit der Zeit! In ein, zwei Jahren lachst du drüber, wenn sich ein "Neuer" über die "komplizierten Akte" Sorgen macht. Es ist wirklich nicht schwer, und nach einiger Zeit machst du das ganz automatisch, das kannst du mir glauben.
Mutmachende und zur Versöhnung aufrufende Grüße
Ulrike