Autor Thema: Ich frag mal in die runde .......  (Gelesen 11720 mal)

DerSüdSüdDäne

• Gast
Re: Ich frag mal in die runde .......
« Antwort #20 am: März 22, 2006, 13:43 »
Lest Ihr eoigentlich die Beiträge richtig ?? Ich habe gesagt ER lässt sich feiern - nicht das dort gefeiert wird! Und wenn Ihr richtig lesen würdet dann wüsstet Ihr dass meine Frau auch Krsankenschwester ist -10 Jahre PSYCHATRIE, jetzt Pflegedienst und wie oft hat denn so ein korrekter ,arbeitsamer, lieber Mensch eigentlich einen Hypo- davon abgesehen dass damit natürlich die Arbeit im OP erheblich gefährdet wird... wenn das der OA abnickt- ich glaube dasss unser Freund angibt , mehr nicht
Aber EUCH zuliebe werde ich -morgen ,wenn ich in der Kälte Würstchen verkaufe WEIL ICH IN MEINEM GELERNTEN JOB NICHT MEHR ARBEITEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,darüber nachdenken, wie ich ein noch besserer Burufsdiabetiker werde........ :banane: :prost: :mahl: :burger: :unschuldig:

Ich vergass noch etwas:

/despektierlich on

ich lasse mich lieber feiern als bemitleiden   :prost:  :mahl:  :banane:  :anfeuer:

/despektierlich off

:duck:

Offline moewe

• Sr. Member
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #21 am: März 22, 2006, 19:00 »
Hiermit möchte ich zum Frieden aufrufen! 

Thierry und Lord, ich kenne auch solche Menschen, die man wirklich nur als Sozialschmarotzer bezeichnen kann, kenne aber auch genug andere (zähle mich auch irgendwie dazu), die versuchen, sich so leistungsfähig wie möglich zu halten und arbeiten zu gehen, solange es geht.

In welche Kategorie einer fällt, kann man vielleicht nach ein paar Zeilen hier noch nicht so richtig beurteilen. Ich hatte allerdings in den anderen Threads gelesen, darum hatte ich mich in meinem Kommentar entsprechend geäußert.

Es wäre doch schade, wenn wir diese Diskussion nicht wieder in sachliche Bahnen bekommen könnten, oder? Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen und der eine wird besser, der andere halt schlechter damit fertig.

Ich habe etwa 10 Jahre gebraucht, bis ich den DM wirklich und wahrhaftig akzeptiert habe. Vielleicht war das damals durch die vielen Einschränkungen auch schwieriger, die ganzen Verbote, ich  durfte ich meinen Traumberuf nicht ergreifen  :( . Aus heutiger Sicht war das dann aber ganz okay, vermutlich wäre ich in meinem Traumberuf heute Hartz IV  ;D

Woody hat den DM noch nichtmal ein Jahr. Sicher sieht er ihn als zusätzliches schweres Paket zu seinen diversen anderen Päckchen und weiß noch nicht, wie gut man damit eigentlich leben kann. Das haben wir "alten Hasen" ihm bereits voraus. Auch Woody wird lernen, mit seinem DM umzugehen und ihn zu akzeptieren wie wir auch.

Helfen wir ihm doch lieber dabei festzustellen, daß Kontrolle/Spritzen/Essen/Bewegung kein Hexenwerk ist, sondern nach einiger Zeit völlig normal ist.

Woody, Deine Äußerungen waren mißverständlich, wenn man nur die paar Sätze hier im Thread gelesen hat. Also bitte, reicht Euch die Hand und redet wieder miteinander!

Zu Toleranz und Verständnis aufrufende Grüße

Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

DerSüdSüdDäne

• Gast
« Antwort #22 am: März 22, 2006, 23:25 »
Moin moin Ulrike,

>>Hiermit möchte ich zum Frieden aufrufen! 

Aber gerne doch.

>>In welche Kategorie einer fällt, kann man vielleicht nach ein paar Zeilen hier noch nicht so richtig beurteilen. Ich hatte allerdings in den anderen >>Threads gelesen, darum hatte ich mich in meinem Kommentar entsprechend geäußert.

Die Zeit habe ich nicht, von allen die Vita und alle treads zu lesen.
Deshalb muss ich von dem ausgehen, was ich in dem entsprechendem tread gerade zu lesen bekomme. Und die Infos waren leider dementsprechend.

>>Woody hat den DM noch nichtmal ein Jahr. Sicher sieht er ihn als zusätzliches schweres Paket zu seinen diversen anderen Päckchen und weiß >>noch nicht, wie gut man damit eigentlich leben kann. Das haben wir "alten Hasen" ihm bereits voraus. Auch Woody wird lernen, mit seinem DM >>umzugehen und ihn zu akzeptieren wie wir auch.

Anstelle fast ein Pamphlet ins Netz zu stellen, haette er besser noch fehlende Infos nachschieben sollen, um Missverstaendnisse aus dem Weg raeumen zu koennen. Ist schon schade, wenn Infos dann ueber andere (in diesem Falle dich) reinkommen.

Gruss   Thierrry

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #23 am: März 23, 2006, 01:48 »
Es ist aber mindestens ebenso schade sich einfach von einem Menschen den man nicht kennt ein Bild zu machen und ihn dann nach diesem Bild zu beurteilen. Und das geht eindeutig an euch beide.

Wenn man etwas nicht versteht: einfach mal nachfragen. Wenn ich nicht verstehe, warum jemand mit DM eine EU-Rente beantragen will: nachfragen.
Wenn ich der Meinung bin der will mir was: nachfragen.

Ist das so schwer?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #24 am: März 23, 2006, 07:19 »
Es ist aber mindestens ebenso schade sich einfach von einem Menschen den man nicht kennt ein Bild zu machen und ihn dann nach diesem Bild zu beurteilen. Und das geht eindeutig an euch beide.

Gut da ist was dran...

@Woodmann Sorry, tut mir leid das ich doch etwas zu schnell gehandelt habe und Dich vorschnell verurteilt habe.  :knuddel:

DerSüdSüdDäne

• Gast
« Antwort #25 am: März 23, 2006, 23:22 »

Wenn man etwas nicht versteht: einfach mal nachfragen. Wenn ich nicht verstehe, warum jemand mit DM eine EU-Rente beantragen will: nachfragen.
Wenn ich der Meinung bin der will mir was: nachfragen.

Ist das so schwer?

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage    :rotwerd:

Offline Woodmann

• Full Member
  • Alanis Morissette
« Antwort #26 am: März 24, 2006, 07:58 »
Guten Morgen ,meine Freunde - Ihr seht mich sichtlich berührt, u. Euere Reaktionen sind sehr nett - schön finde ich auch ,dass jeder sich Gedanken gemacht hat u.so ein allgemeines Wohlwollen herscht, nicht zuletzt Dank Ulrike u. Jörg!  :knuddel:
Was mich betrifft ,so habe ich einen ganz anderen Fehler gemacht- ich hab mich garnicht richtig vorgestellt u. somit das "kleine Problem" verursacht! Das tut mir Natürlich leid u. ich lade Euch alle zu meiner Rosterbude in CH. ein.......  :kratz: ??? ??? ??? :patsch:
Ich muss jetzt leider los den Grill anwerfen ,aber ich werde so schnell wie möglich mein EGO "veröffentlichen im "Hallo Freunde" :hilfe: :mauer: :patsch:
            SEID ALLE LIEB GEGRÜSST    EUER WOODY   
                                                                                :prost:  (Südsachse grüsst Südschwede) :prost:
Woodmann
D1 Novarapid/ Levemir

Offline moewe

• Sr. Member
  • Elfen sind zauberhaft...
« Antwort #27 am: März 24, 2006, 08:59 »
Erklärung für "Wessis":

Rosterbude= Würstchen-Grill.

Wobei Roster (=Rostbratwürste), vor allem Thüringer, mit nichts auf der Welt vergleichbar sind.   :lecker:

Womit spätestens jetzt jedem klar, ist, wo ich herkomme  :lachen:

liebe Grüße

Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #28 am: März 24, 2006, 09:05 »
Ich muss jetzt leider los den Grill anwerfen ,aber ich werde so schnell wie möglich mein EGO "veröffentlichen im "Hallo Freunde" :hilfe: :mauer: :patsch:

NEIN!!! Bitte nicht da. Hier werden nur Neue begrüßt. Bitte unter Allgemeine Infos - Meine Geschichte
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,13.0.html
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #29 am: März 24, 2006, 11:51 »
Wobei Roster (=Rostbratwürste), vor allem Thüringer, mit nichts auf der Welt vergleichbar sind.   :lecker:

Die Dinger sind auch wirklich 'ne Schau :lecker: :lecker: :lecker: :lecker: :burger:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D