Hiermit möchte ich zum Frieden aufrufen!
Thierry und Lord, ich kenne auch solche Menschen, die man wirklich nur als Sozialschmarotzer bezeichnen kann, kenne aber auch genug andere (zähle mich auch irgendwie dazu), die versuchen, sich so leistungsfähig wie möglich zu halten und arbeiten zu gehen, solange es geht.
In welche Kategorie einer fällt, kann man vielleicht nach ein paar Zeilen hier noch nicht so richtig beurteilen. Ich hatte allerdings in den anderen Threads gelesen, darum hatte ich mich in meinem Kommentar entsprechend geäußert.
Es wäre doch schade, wenn wir diese Diskussion nicht wieder in sachliche Bahnen bekommen könnten, oder? Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen und der eine wird besser, der andere halt schlechter damit fertig.
Ich habe etwa 10 Jahre gebraucht, bis ich den DM wirklich und wahrhaftig akzeptiert habe. Vielleicht war das damals durch die vielen Einschränkungen auch schwieriger, die ganzen Verbote, ich durfte ich meinen Traumberuf nicht ergreifen
. Aus heutiger Sicht war das dann aber ganz okay, vermutlich wäre ich in meinem Traumberuf heute Hartz IV
Woody hat den DM noch nichtmal ein Jahr. Sicher sieht er ihn als zusätzliches schweres Paket zu seinen diversen anderen Päckchen und weiß noch nicht, wie gut man damit eigentlich leben kann. Das haben wir "alten Hasen" ihm bereits voraus. Auch Woody wird lernen, mit seinem DM umzugehen und ihn zu akzeptieren wie wir auch.
Helfen wir ihm doch lieber dabei festzustellen, daß Kontrolle/Spritzen/Essen/Bewegung kein Hexenwerk ist, sondern nach einiger Zeit völlig normal ist.
Woody, Deine Äußerungen waren mißverständlich, wenn man nur die paar Sätze hier im Thread gelesen hat. Also bitte, reicht Euch die Hand und redet wieder miteinander!
Zu Toleranz und Verständnis aufrufende Grüße
Ulrike