Autor Thema: Ich frag mal in die runde .......  (Gelesen 11716 mal)

Offline kleinerose

• Sr. Member
Re: Ich frag mal in die runde .......
« Antwort #10 am: März 21, 2006, 15:54 »
hallo woody,

wenn ich dich wäre würde ich erst übers versorgungsamt gehen und da das ganze genau schilden und dann wenn du meinst das du über das gericht bessere chance hat dann kannst du immer noch den weg einschlagen über das gericht.

aber mit den 40%  gleich überes gericht zu gehen da wer mir echt das geld zu schade.

was kannst du den mit dem ausweis anfangen mit 40%.

ich glaub heutzutage da sind sie nicht mehr gleich so locker und geben eu rente. früher vor 20 jahren war das anderest.

ich habe 100%. bei mir kommt es aber duch meine augenkrankheit da ich noch die sehkraft habe von 3% usw. an.

ich bekomme auch EU rente.

grüssle von kleinerose

Offline moewe

• Sr. Member
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #11 am: März 21, 2006, 16:15 »
Ich bin froh, daß ich trotz Diabetes und diverser anderer Päckchen noch voll berufstätig sein kann, und dafür tue ich auch einiges. Mein GdB von 70% hat sich halt über die Jahre ergeben, da kann ich ja auch nichts für.

Ich ärgere mich aber wirklich auch über Leute, die noch arbeiten könnten, wenn sie wollten, aber versuchen, sich das Leben ohne Arbeit auf Kosten anderer zu ermöglichen.

Ich war jetzt aber davon ausgegangen, daß Woody nicht in diese Kategorie gehört, oder liege ich da falsch?  :kratz:
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Woodmann

• Full Member
  • Alanis Morissette
« Antwort #12 am: März 21, 2006, 17:17 »
Leuten wie Dir ist das Elend anderer egasl Du weisst garnicht wie meine privater u. familiäre Situation ist... Aber Du bist ja im OP u. lässt Dich jeden Tag als Lebensretter feiern Deine Zeilen sind das allerletzte u. so verletzend dass ich mich u. meine Nerven schone indem ich mir den Kontakt mit Dir erspare! Du hast ja nicht mal richtig gelesen- u. was Du da für Wundwertuben hast mit im OP ist mir egal -im OP ist ein Rerinheitsgrad wie im All- ich arbeite in Dreck u. Staub ..... Du arogannter Mensch :(
Woodmann
D1 Novarapid/ Levemir

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #13 am: März 21, 2006, 17:28 »
Woodmann,

Du hast mit Deinem letzten Beitrag nicht die Tonart dieses Forums getroffen, wie wir  normalerweise miteinander umgehen. Er hat nur seine Meinung gesagt und das darf jeder hier. Und was Du von Dir gibst ist  nicht fair  :nein: Ich glaube, Du solltest mal auf einer Intensivstation arbeiten, da wird nicht gefeiert, sondern oft um Leben der Patienten gekämpft. Stells Dir mal vor....

Jeder muss selber wissen, wie krank dass er ist wie er sich fühlt und aus welchen Gründen er Rente verlangt. Mach doch einfach das  was Du für richtig findest.

Offline Woodmann

• Full Member
  • Alanis Morissette
« Antwort #14 am: März 21, 2006, 17:41 »
Lest Ihr eoigentlich die Beiträge richtig ?? Ich habe gesagt ER lässt sich feiern - nicht das dort gefeiert wird! Und wenn Ihr richtig lesen würdet dann wüsstet Ihr dass meine Frau auch Krsankenschwester ist -10 Jahre PSYCHATRIE, jetzt Pflegedienst und wie oft hat denn so ein korrekter ,arbeitsamer, lieber Mensch eigentlich einen Hypo- davon abgesehen dass damit natürlich die Arbeit im OP erheblich gefährdet wird... wenn das der OA abnickt- ich glaube dasss unser Freund angibt , mehr nicht
Aber EUCH zuliebe werde ich -morgen ,wenn ich in der Kälte Würstchen verkaufe WEIL ICH IN MEINEM GELERNTEN JOB NICHT MEHR ARBEITEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,darüber nachdenken, wie ich ein noch besserer Burufsdiabetiker werde........ :banane: :prost: :mahl: :burger: :unschuldig:
Woodmann
D1 Novarapid/ Levemir

Offline Hexe

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #15 am: März 21, 2006, 17:46 »
@ Kalo , Lord British, SüdsüdDäne,

vielleicht urteilt ihr auch ein wenig vorschnell, das man Diabetes hat schliesst ja nicht aus auch noch andere Krankheiten hat!
Freut euch wenn ihr "nur" Diabetes habt!

liebe Grüsse Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #16 am: März 21, 2006, 18:00 »

vielleicht urteilt ihr auch ein wenig vorschnell, das man Diabetes hat schliesst ja nicht aus auch noch andere Krankheiten hat!

Hallo Vera,

hast ja Recht auch nicht die feine Art, vielleicht war der Schluß doch etwas zu vorschnell... jedoch lässt folgendes auf "NUR" Diabetes schliessen

[Zitat]... 40 % schwerbehindert...[/Zitat]

30% Diabetes + 10% Insulin

und das aufgeführte Beispiel nunja

[Zitat]Arbeitslosigkeit lebe!!! Aber nur mal 1 Beispiel:
  1. Ich bin Elektromonteur u. stehe mit der Bohrmaschine in der Hand u. Schutzbekleidung im obersten Stock eines neuen Einkaufszentrum u.merke dass mein BZ nach 10 min SCHWERSTARBEIT in den Keller sakt( das kann mir bei 8-10 Stunden Arbeitszeit schon paar mal passieren am Tag)..
....
[/Zitat]

dafür kann man vorsorge treffen, genügen TZ dabei, Sport-BE usw.  :zwinker:

Wolfgang

• Gast
« Antwort #17 am: März 21, 2006, 19:29 »
Lest Ihr eoigentlich die Beiträge richtig ?? Ich habe gesagt ER lässt sich feiern - nicht das dort gefeiert wird! Und wenn Ihr richtig lesen würdet dann wüsstet Ihr dass meine Frau auch Krsankenschwester ist -10 Jahre PSYCHATRIE, jetzt Pflegedienst und wie oft hat denn so ein korrekter ,arbeitsamer, lieber Mensch eigentlich einen Hypo- davon abgesehen dass damit natürlich die Arbeit im OP erheblich gefährdet wird... wenn das der OA abnickt- ich glaube dasss unser Freund angibt , mehr nicht
Aber EUCH zuliebe werde ich -morgen ,wenn ich in der Kälte Würstchen verkaufe WEIL ICH IN MEINEM GELERNTEN JOB NICHT MEHR ARBEITEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,darüber nachdenken, wie ich ein noch besserer Burufsdiabetiker werde........ :banane: :prost: :mahl: :burger: :unschuldig:

@Woodman

Ich kann lesen (das schwarze sind die Buchstaben, das weisse die Zwischenräume und die werden nicht mitgelesen ;D), weiß aber nicht, wo Du etwas über den Beruf Deiner Frau geschrieben hast :kratz:

Außerdem hat niemand verlangt, dass Du Würstchen verkaufen sollst. :nein:

Also komm mal wieder auf den Teppich und lass uns hier wie normale Mitteleuropäer miteinander umgehen  :knuddel:

« Letzte Änderung: März 21, 2006, 22:32 von Wolfgang »

DerSüdSüdDäne

• Gast
« Antwort #18 am: März 22, 2006, 13:25 »

liebe Grüsse Vera

Moin moin Vera,

es mag sein, dass ich etwas vorschnell reagiert habe. Allerdings habe ich auf das reagiert , was und wie es dort stand. Und die geaeusserten Infos lassen nur eine Interptetationsrichtung zu, zudem ich eine Person kenne, die mit ueber 50 Jahren auf einer Leiter rumkletternd ebenfalls Elektroinstallationen durchfuehrte, mit Hypos zu kaempfen hatte und sich nicht ueber eine EU-Rente Gedanken machte. Diese Person hat mittlerweile so einige Bypaesse und noch etlich anderes hinter sich. Einige viele von euch werden ihn noch aus dsmd kennen.

Und genau diese Argumentationsweise kenne ich aus meinem Job, wo es einige Menschen gibt, die auf Rente spekulieren und klagen, obwohl sie noch fit sind, in ihrem Job zu arbeiten.

Gruss Thierry

DerSüdSüdDäne

• Gast
« Antwort #19 am: März 22, 2006, 13:37 »

Ich sehe nur, dass du auch die Beitraege nicht richtig liest, denn ich arbeite nicht im OP, sondern auf einer Intensivstation.
Und wo steht in deinem Beitrag, was deine Frau von Beruf war oder ist? (um es vorweg zu nehmen: ich lese nicht alle Artikel in allen Rubriken). 
Und wenn du bei einer Einstellung wuesstest, wieviele Mitarbeiter in den OPs, Anaesthesien und Intensivstationen Diabetiker sind, dann wuerdest du dich nicht mehr operieren lassen. Das Pflegepersonal hat es nicht noetig, mit ihrem Diabetes hausieren zu gehen, sondern es setzt sein Wissen um und ein. Und etliche OAs sind froh darueber, wenn sie sich ein Rat bei einer "diabetischen Pflegekraft" holen kann, egal, wie viele Hypos diese schon gehabt haben mag. Und wenn mein Diabetes die Arbeit im OP, Anaesthesie oder Intensivstation gefaehrden wuerde, dann duerfte ich dort schon vom Arbeitsmedizinischen Dienst dort nicht mehr arbeiten - und waere einer EU-Rente sehr viel naeher.