Hallo Wolfgang-Deine Äusserung klingt sehr spitz, ich könnte Dir genau 9 Gründe nennen ,warum es mir fast unmöglich ist einenr normalen Arbeit nachzugehen( abgesehen davon ,dass ich 43 binu. u. in enem BL mit 20% Arbeitslosigkeit lebe!!! Aber nur mal 1 Beispiel: 
1. Ich bin Elektromonteur u. stehe mit der Bohrmaschine in der Hand u. Schutzbekleidung im obersten Stock eines neuen Einkaufszentrum u.merke dass mein BZ nach 10 min SCHWERSTARBEIT in den Keller sakt( das kann mir bei 8-10 Stunden Arbeitszeit schon paar mal passieren am Tag).............. 
2. Ich sehe ohne Brille so gut wie garnichts( auch Farben sind ein Probl.) 
3. .....die Liste geht bis 9....... 
so viel zu diesem THema

Ich habe bei der Kur ein Prospekt gelesen, wo eindeutig drin steht ,dass mit Rechtsanwalt die Chancen gut stehen( In Normalfällen wird abgelehnt-sowieso,u. die Leute schrecken davor zurück in Wiederspruch zu gehen, schon deshalb weil viele keine RSV haben u. es privat natürlich unbezahlbar ist ! Das wissen die von der LVA/BVA-ausserdem geht es da immer um viel Geld u.da wird kategorisch abgelehnt! Also liebe Freunde, der Tip, DOCH arbeiten zu gehen ist
ICH HABE NATÜRLICH EINEN NEBENJOB!!!!! :baeh ........
Ich finde die Aeusseung von Wolfgang nicht spitz, sondern kurz und praegnant.
Zudem koennte ich dir auch 9 Gruende aufzaehlen, warum es moeglich ist, einer normalen Arbeit nachzugehen ( abgesehen davon, dass ich 44 bin und in einem BL lebe, indem es relativ wenig Jobs fuer meinen Beruf gibt)
-Ich bin Krankenpfleger und arbeite auf einer Intensivstation. Der Arbeitsanfall ist schwer abzuschaetzen und so ist es fast normal, dass ich waehrend einer Reanimation merke, dass die naechste Hypo im Anmarsch ist. Nun kann ich die Reanim,ation nicht einfach unterbrechen, sondern fumml mir mein Jubin aus der Kitteltasche und schluerfe die Tube unter Reanimationsbedingungen aus. Und wenn ich Pech habe, brauche ich noch eine zweite Tube.
Da ich dies aber weiss, bin ich immer gut mit Traubenzucker in der Kitteltasche versorgt.
-Ohne Brille sehe ich auch nichts, schon gar die Daten des Ueberwachungsmonitor und auch nicht die Farben der einzelnen Kurven. Da hat mir doch ein Optiker mit einer Brille sehr geholfen.
- Und die Liste koennte ich noch weiterfuehren.
Schlussfolgerung: Du willst Berufsdiabetiker sein und alle Welt soll dir diesen Job nun mit einer EU-Rente versuessen, da du ach so schwer krank bist?
Sorry, da fehlt mir jegliches Verstaendniss. Berufskranke jeglicher Art erlebe fast jeden Tag und zeitweise frage ich mich, ob diese leute nicht besser in der Psych aufgehoben sind, da es dort immer wen gibt, der darin ausgebildet ist, zuzuhoeren, auch wenns der groesste Unsinn ist und den Leuten das Gefuehl vermittelt, in ihrem tun ernst genommen zu werden.