Autor Thema: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary  (Gelesen 36497 mal)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #60 am: Februar 29, 2008, 12:19 »
Hi Arch - alles korrekt erkannt.
ABER _es macht Sinn_ beim Auslesen der Cozmo die Rundung abzuschalten!!!! Keine Rundung!!!!
Aber Du musst das nicht tun, lass alles so wie's ist - ist das einfachste... ;D
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #61 am: Februar 29, 2008, 12:37 »
Ich glaube durch DEIN letztes POST habe n un auch ICH es verstanden :banane:

Glaube ich zumindest :heilig:

Ich muss also nur noch http://www.forum.diabetesinfo.de/faq2/index.php?action=artikel&cat=5&id=52&artlang=de&highlight=rundung in die INI eintragen?

Archchancellor
Religion ist der Katalysator zwischen den legitimierten Interessen und dem Status Quo
(Mann im Hintergrund bei der Bergpredigt in das Leben des Brian)
(gemailt von: Lars)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #62 am: Februar 29, 2008, 13:02 »
Übrigens werden beim Import der Daten aus dem Cozmanager alle BZ-Daten die du per Hand in SiDiary für die entsprechenden Tage eingetragen hast, gelöscht!
Daher entweder alles per Hand in SiDiary oder alles in der Pumpe erfassen und dann importieren!

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #63 am: Februar 29, 2008, 13:03 »
Übrigens werden beim Import der Daten aus dem Cozmanager alle BZ-Daten die du per Hand in SiDiary für die entsprechenden Tage eingetragen hast, gelöscht!

Das ist nicht ganz korrekt: Nur wenn Du in der Cozmo BZ-Daten hast!
Wenn in der Cozmo keine BZ-Daten drinsind, werden die in SiDiary auch nicht gelöscht...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #64 am: Februar 29, 2008, 13:14 »
Oh, okay. Sorry!

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #65 am: Februar 29, 2008, 13:30 »
Kann ich das Importproblem umgehen, indem ich zuerst die Cozmo Daten importiere und dann weitere Daten aus SiDiary? Dann muss ich mir eben eine Liste führen, bis zu welchem Datum ich von der Cozmo schon importiert habe, damit das bei späteren Imports nicht überschrieben wird.

chippy

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #66 am: Februar 29, 2008, 13:47 »
Nein. Die Cozmo ist ein "Datenmaster" im Sinne des Imports. Alle Datentypen, die aus der Cozmo importiert werden leeren zuvor die evtl. händischen Daten im Tagebuch.

Z.B.
BZ und BE sind in Cozmo gespeichert -> BZ und BE werden im Tagebuch gelöscht und die Werte aus der Cozmo übernommen.
BE sind in Cozmo nicht vorhanden, BE werden durch den Cozmo-Import nicht angetastet...

ABER. Wenn Du Dir wirklich merken würdest und darauf achtest, dass die älteren Zeiträume nicht mehr von der COzmo importiert werden kannst Du für diese nat. auch ein BZ-Gerät "beimischen", wenn Du es nach der COzmo importierst.

Aber das bräuchtest Du ja eh nur, wenn Du BZ-Werte in die Cozmo eingetippt hättest und dann sollte man sich auf "entweder/oder" einigen; sprich entweder alle BZs in die Cozmo eintippen oder keine, ansonsten könnte es schon mal Dubletten geben...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline chippy_2001

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 200
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #67 am: Februar 29, 2008, 17:43 »
Aber das bräuchtest Du ja eh nur, wenn Du BZ-Werte in die Cozmo eingetippt hättest und dann sollte man sich auf "entweder/oder" einigen; sprich entweder alle BZs in die Cozmo eintippen oder keine, ansonsten könnte es schon mal Dubletten geben...
Danke für die Ausführungen. Ich nutze SiDiary auf dem Java-Handy um Bemerkungen (Sport, besonderes Essen, Aceton...) zu erfassen und will das in SiDiary nicht verlieren.

Nehme an, dass mit dem Importmaster lässt sich nur sehr schwer umstellen, oder?

chippy

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #68 am: Februar 29, 2008, 17:51 »
Aber das bräuchtest Du ja eh nur, wenn Du BZ-Werte in die Cozmo eingetippt hättest und dann sollte man sich auf "entweder/oder" einigen; sprich entweder alle BZs in die Cozmo eintippen oder keine, ansonsten könnte es schon mal Dubletten geben...
Danke für die Ausführungen. Ich nutze SiDiary auf dem Java-Handy um Bemerkungen (Sport, besonderes Essen, Aceton...) zu erfassen und will das in SiDiary nicht verlieren.

Nehme an, dass mit dem Importmaster lässt sich nur sehr schwer umstellen, oder?

Das ist nicht nötig. Wie Alf schon sagte werden nur die Datentypen gelöscht, für die schon Daten in der Cozmo bestehen. Und in die Cozmo kannst du keine Sporteinträge, Bemerkungen und Aceton eintragen. Also können dafür keine Daten vorliegen und somit auch nicht gelöscht werden
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo - CoZmanager - CoZmonitor - SiDiary
« Antwort #69 am: März 01, 2008, 00:03 »
Ach ja, komme ich jetzt erst mal wieder nicht mal mit, was vermutlich dran liegt, dass ich noch keine CoZmo habe.

Allerdings mit einer Paradigm könnte ich meine Verwirrungen vielleicht einfach umgehen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra