Glückwunsch ^^
Ich kriege meinen BZ seit Tagen nicht runter, dümpel seit ner Woche so bei 250-380 rum ^^. Spritze ich morgens meine 3 IE um von 250 runter zu kommen und habe mittags trotzdem noch 268 xD.....
Hallo Mari,
das ist eigentlich völlig normal, denn Dein Körper hat sich über eine lange Zeit an den hohen Blutzuckerspiegel gewöhnt und deswegen brauchst Du jetzt einfach mehr Insulin zum Korrigieren, als das bei normaler Lage der Fall war (Stichwort: "Resistenz").
In solchen Situationen hilft leider nur mehr Insulin als sonst (und immer oft messen) und auch etwas Extra-Bewegung könnte hilfreich sein, dann aber aufpassen: Denn viel Insulin, das augenscheinlich nicht ausreicht, den BZ nach unten zu bringen in Kombination mit zusätzlicher Bewegung könnte dann doch auch zu einer Hypo führen!
Also vielleicht einfach mal versuchen einen zusätzlichen "Spaziergang" einzulegen (und dafür dann Extra-BEs und Messgerät einpacken!) und jetzt einfach grundsätzlich weiter (engmaschig) messen und korrigieren.
Ganz toll ist jedenfalls, dass Du überhaupt häufiger gemessen und versucht hast zu korrigieren! Das ist schon mal mehr als die halbe Miete!! Irgendwann gehen dann auch Deine Werte wieder runter.
Einfach am Ball bleiben jetzt - das wird schon!!
Viele Grüße, Alf.