@Duff Rose
Hallo David,
wie geht es mit Deiner Mutter weiter?
Nun ja, das Ganze ist ein ständiges auf und ab. Aber insgesamt gesehen macht sie super Fortschritte. Sie erkennt einen indem sie lächelt wenn man sie begrüßt, schaut einen an und kann soweit die Gliedmaßen alle bewegen. Wir haben uns wirklich total gefreut als Sie uns erkannt hat, das glaubt ihr nicht!

Leider ist die Lunge Entzündet und da ist bisher noch keine Verbesserung eingetreten, und eine Pilzinfektion ist da wohl auch in den Atemwegen. Heute hat Sie einen sehr verwirrten Eindruck gemacht, das haben die rätselhaften Gesichtsausdrücke gezeigt. Außerdem war sie sehr unruhig, es ist dann sehr schwer bei ihr zu bleiben - nicht weil man es nicht will, sondern weil man ihr nicht helfen kann. Wenn das mit der Lunge besser ist soll schnell in die Rehaklinik verlegt werden. Das schlimme ist, dass man nie weiß wie es weiter geht und was einen noch für schlechte Nachrichten erwarten.
Trotzdem ist der Verlauf momentan alles andere als schlecht, dafür dass meine Mum vor gerade mal einer Woche zwei Kopfoperationen hat durchmachen müssen usw. sieht es doch ganz gut aus. Ich hoffe wirklich dass alles wieder soweit gut wird, dass ist mein momentan einziger Wunsch.
@hws: Wie mißt du fast 30 Mal BZ am Tag? Hast du die Pumpe die auch den BZ auswertet? Ich habe in meinen fast drei jahren DM so ungefähr 5 Phasen gehabt, wo mein BZ ohne irgendeinen bekannten Grund über ca. 1ne Woche sehr hoch lag und sich der Insulinverbrauch locker verdoppelt hat. So komisch und schnell dieses Phänomen auftrat verschwand es aber auch wieder. Bei dir sind es allerdings schon 5 Wochen....

Vielleicht mal anderes Insulin probieren?