Auch von mir "Gute Besserungswünsche"
… (zum Thema)
Genau genommen müsste meine Frau erklären, weshalb es ihr so besch… geht.
Ich nahm heute meine fünfte Trulicity-Spritze - von daher geht es mir nicht optimal.
Aber immerhin sehen (nicht nur) meine Tagesprotokolle schon ganz ansehbar aus.
Auf Korrekturen vor dem Schlafen und ganz in der Früh kann ich schon meist verzichten.
Aber der heutige Tag lief "ernährungstechnisch" sehr ähnlich für meine Frau … nur dass ihr Tagesprotokoll viel schlimmer ist als meines. Und genau das ist der Grund, weshalb sich meine Frau besch… fühlt.
btw: Trulicity hatte sie wegen Wirkungslosigkeit abgesetzt; bei mir funktionierts aber.
Ab dem heutigen Brunch lief es aber bei der Frau sehr ähnlich wie bei mir. Sogar mit ähnlichem postprandialen Mittagswert.
Jetz zum Abendessen meinte sie zu mir, dass es richtig ungerecht sei, dass sich bei mir am Nachmittag im Biergarten alles zum Guten wendete und bei ihr überhaupt nicht. Dabei tranken und aßen wir beide nahezu das gleiche!
Doch HALT!
Einen großen Unterschied gab es da doch.
Meine Frau ließ sich im Rollstuhl in den Biergarten fahren, was ca. 3km Fahrweg ausmachte die ich abarbeitete - also KH verbrannte.
Gegen 18:30 (=19:30 Sommerzeit) gab es dann zuhause im Allgäu Original Allgäuer Kässpatzen mit Kopfsalat. Es wurden 200g Mehl für uns zwei Hungrige zu Kässpatzen verarbeitet.
"Normal" gibts bei Kässpatzen immer einen negativen SEA (Erfahrungswert) Da die Frau aber VOR dem Essen schon bei 360mg/dl lag und es bei mir in der letzten Zeit gut läuft, haben wir unmittelbar vor dem Essen gespritzt und wenn es dann später kritsch werden sollte (bei der Frau eher als bei mir) wird kräftig nachgespritzt … und beobachtet.
Aber dass das so ist, ist für meine Frau schon Grund genug, alles Sch… zu finden.