Kernspin- oder Magnetresonanztomografie tut nicht weh, ist nur saumäßig laut. Aber man sollte auf keinen Fall die Pumpe mit ins Behandlungszimmer nehmen, weil die elektromagnetischen Strahlen heftigst sind. In die Röhre darf sie sowieso nicht. Ich hatte damals noch keine, habe es nur irgendwo gelesen.
Termine kriegt man da bei uns auch ganz schnell, die Dinger werden rund um die Uhr ausgelastet. Wundere dich nicht, ich war da auch schonmal am Sonntag mittag bestellt.
Ich fand die Untersuchung jetzt nicht schlimm, außer dem Krach. Bei mir haben sie im Dezember den Kopf untersucht wegen Verdacht auf Schlaganfall, war aber zum Glück nix. Gehirn war aber vorhanden
Hinterher war mir ein wenig schwummerig im Kopf, aber das ging schnell vorbei.
Das mit dem HWS habe ich vermutlich auch. Heißt eigentlich nur Halswirbelsyndrom, das ist eine Schreibtischtäterkrankheit, bei der die Nerven gereizt sind, die die Arme und Hände versorgen. Diese Nerven entspringen zwischen dem 5.und 6. Halswirbel. Oft kommt das durch Verspannungen der Muskulatur im Hals-Nacken oder Schulterbereich oder wie bei mir durch die Verkalkung der Nervenaustrittsstellen an der Wirbelsäule. Mit Ausgleichssport kann man wohl etwas zur Besserung beitragen. Vielleicht hilft dir das ja auch, bei mir war das eher nix. Aber ich bin froh, habe momentan nicht soviel Probleme.
LG und viel Glück
Ulrike