Hilfe - Nervenentzündung
Hallo,
seit einer Woche plagen mich schier unerträgliche Schmerzen im Rücken,
Brust und neuerdings auch in der Bauchdecke.

Husten, Schneuzen, Nießen und sogar der Stuhlgang bereiten mir sehr große Schmerzen.
(Als wenn jemand ein Schwert reinsticht und dreimal umdreht.)
Dazu kommt noch ein riesengroßer Bluterguss seitlich vom Bauch.
Ich habe mich weder angestoßen noch bin ich gestürzt. Keine Ahnung, woher der kommt.
Da ja zur Zeit Pfingstferien sind und ganz viele Ärzte in Urlaub sind,

bin ich mit meiner Verzweiflung zweimal in die Notaufnahme einer Klinik hier am Ort gegangen.
Beim ersten Mal (Donnerstag vor einer Woche) bin ich nach 5 Röntgenaufnahmen, 1 EKG und Blutuntersuchung mit der Diagnose:
Intercostalneuralgie und mit starken Medikamenten nach Hause gegangen.
Der zweite Besuch am darauffolgenden Freitag brachte nichts weiter, als dass ich ein Mittel mit Codein
(Codein, ein Alkaloid, ist ein Opiat, das als Schmerzmittel, zumeist in Kombination mit Paracetamol,
und als Hustenstiller verabreicht wird.)
Das hat mir wenigsten ein 2 1/2 Stunden Schlaf beschert, nachdem ich unter ganz schlimmen Schmerzen vorher abgehustet habe.
Heute bin ich zu einem Arzt gegangen, in der Hoffnung, dass er mir helfen könnte.
Er gab mir eine Spritze mit Piroxicam 40 mg + Dexamethason 8 mg zur Schmerzlinderung.
Er machte mich darauf aufmerksam, dass diese Medikamente den Blutzucker stark erhöhen können.
Ich bekam auch noch zwei Medikamente, Katadolo S long und Paracetamol comp. STADA 500 mg/30mg, mit.
Der Arzt sagte mir, dass es eine Nervenentzündung sei, und durch die Muskelanspannung diese Schmerzen entstehen.
Bis jetzt haben sich die furchtbaren, stechenden Schmerzen beim Husten kaum abgeschwächt.
Der Dauerschmerz ist leicht zu ertragen, aber da ich permanent das Gefühl habe, den Schleim abhusten zu müssen,
bereitet mir ganz große Probleme. (Alles dreht sich in meinem Kopf darum und Entspannung ist kaum möglich)
Irgendwann entscheide ich mich dann gezielt zu husten, was natürlich ziemlich schlimm ist.
Aber ohne diese "Aktion" ist es mir nicht möglich zu schlafen.
Leider habe ich auch noch festgestellt, dass meine Füße und Beine selbst beim Sitzen ziemlich stark anschwellen.
Ich habe keine Ahnung, warum dies jetzt zeitgleich mit der Nervenentzündung so plötzlich auftritt.
Dazu kommt noch, dass meine Medikation durcheinander ist. Für meine Darmkrankheit (Kollagene Kollitis - Durchfall)
bräuchte ich 2 Tabletten (Budenofalk) am Tag.
Zur Zeit nehme ich keine und ich habe genau das Gegenteil zum Durchfall.
Hier meine Fragen:
1. Kennt jemand diese Krankheit aus eigener Erfahrung und gibt es vielleicht hilfreiche Tipps.
2. Ist bekannt, wie lange das dauern kann, bis die Nervenentzündung abgeheilt ist.
3. Ich habe gelesen, dass die Nervenentzündung (nicht die Polyneuropathie) auch durch Diabetes ausgelöst werden kann. Stimmt das?
Kann mir jemand helfen, ich bin für jede Information dankbar, vielleicht gibt es ja etwas Zusätzliches.
Liebe Grüße
Rainer