Hallo Ulrike
Ich glaube Du hast auch die Cozmo?
bei der Cozmo ist immer noch eine extra reserve vorhanden, wenn die Anzeige auf leer steht.
ab dem Zeitpunkt ist zwar die Bolusabgabe gesperrt, aber die Basalabgabe läuft immer noch.
Kommt da dann zwar so alle 15 min Alarm dass nur noch Basal abgegeben wird, aber da müssten auch noch so ca 10-20 IE vorhanden sein.
habe ich auch schon nen halben Tag mal durchgezogen .
Ich schätze mal das lag eher an der Einstichstelle. War die entzündet oder etwas gerötet?
Grüsse Olaf
Ja, ich habe die Cozmo (steht ja auch in meiner Signatur) Die Anzeige war noch nicht auf leer, angeblich waren noch ca 10 IE drin, die locker für das Basal bis heute morgen gereicht hätten. Meldung war: Reservoirstand niedrig, bitte bald wechseln.
Ich habe gemerkt, daß die Stelle wehtat. Da ich zum ersten Mal einen Flexlink-Katheter ausprobiert hatte, konnte ich auch nicht sehen, was mit der Stelle los war. Erst als ich ihn gezogen hatte. Vermutlich entzündet innen und auch der Einstichpunkt ist rot (trotz ordnungsgemäßer Desinfektion!!!). Da das Pflaster auch seine Spuren hinterließ, werd ich die Dinger wohl nicht öfter nehmen. Ich hoffe mal, daß das nicht öfter passiert, war nicht lustig heute nacht
LG Ulrike