Update: also eigentlich muß mein ganzer Beitrag hier wieder raus! Jörg? bitte verschieben in den Thread über den Ärger mit Diabetologin
http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,2397.0.html, da paßt das wohl eher hin... Will nur hier die Glückwünsche beenden.

Ich hatte die Auskunft über die Genehmigung telefonisch von einem Sachbearbeiter bekommen, der wohl nicht so genau gelesen hat oder keine Ahnung hatte. Heute kam der zugehörige Brief:
Die Pumpe wird vom Hersteller gemietet für eine
weitere Probezeit von 3 Monaten (nachdem ich schon 3 Monate Probe hinter mir habe).

Wenn die um sind, muß neu beantragt werden. Dazu muß ich bringen (in Klammern meine Kommentare):
nochmal 6 Wochen Protokolle der BZ-Werte (is ja kein Problem, aber was machen die mit den Listen von den 2Monaten vor der Pumpe+ 3 Monate mit Pumpe + jetzt nochmal 6 Wochen?)
Vorlage des letzten Basalratentestes mit Angabe der BZ-Werte und Angabe der Basalrate (

? wie wollen die das mit vorher vergleichen?)
Vorlage aktueller HbA1c (meinetwegen, allerdings will ich den ja eher höher haben, also nicht mehr 5,3 sondern eher so 5,8!)
Stellungnahme der Diabetologin, welche Verbesserung und Therapieerfolge durch die Insulinpumpentherapie bisher eingetreten sind (na toll... Anja weiß, wovon ich rede)
Mitteilung des aktuellen Hypoglykämieschwellenwertes (

? Hilfe Jörg! was ist das bloß?)

Nachweis über die Besuche beim Diabetologen und die Form der Insulinpumpenschulung (keine Ahnung... Stempelkarte vielleicht?)
So weit so schlecht.... Morgen muß ich erstmal herausfinden, wer das verbrochen hat und ob das normal ist... Also: der Kampf geht weiter!

LG Ulrike