Autor Thema: Ich fühle mich heute klasse, weil ...  (Gelesen 175998 mal)

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich fühle mich heute klasse, weil ...
« Antwort #580 am: Januar 16, 2025, 09:44 »
Hallo Insulinjunkie,

schön, das freut mich, Erfahrungsaustausch  :banane: finde ich gut.

Meine Diabetesberaterin hätte mir ein Rezept für drei Monate zur Probe ausgestellt, wenn das Rezept für den derzeitigen Sensor abgelaufen ist. Da spielt sonst die KK nicht mit.

Ob Medtronic einen Probesensor verschickt, weiß ich nicht; bei Dexcom konnst du max. 2 bekommen. Außerdem könntest du in deiner Praxis nachfragen, ob die einen zur Probe im Bestand haben.

Alles Liebe
GelA
🌻🐝🏴‍☠️

Offline Insulinjunkie

• Sr. Member
  • Country: de
« Antwort #581 am: Januar 17, 2025, 09:30 »
Moin GeIa,

hast du das 3monatige Proberezept ohne Probleme bekommen? Am WE werd ich meinem Doc schreiben, was ich alles möchte.
Ich hatte grad den einfachen Simplera mal Probe getragen, verhält sich genauso wie der G7, zumindest bei mir.

Wann startest du mit dem neuen System?

LG
Frank
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline Gela

• Special Member
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
« Antwort #582 am: Januar 17, 2025, 19:56 »
Moin Insulinjunkie,
ich schrieb „hätte ich bekommen“.
So habe ich ihn gleich bekommen nach Ablauf meines alten Rezepts für den Dexcom G7. Die KK zahlt für keine Überschneidungen.

Das neue System habe ich komplett am 7. Januar 2025 gestartet und bin super zufrieden :super:.
Ich habe mich auf Medtronic We Care für das Start Right Programm angemeldet und bekomme die ersten drei Monate einen Berater an die Hand. Heute hatte ich das erste 45 min Gespräch; ein ganz netter, kompetenter Selbst- Diabetiker, der noch einige Tipps geben konnte… Ich fühle mich wirklich gut aufgehoben :banane:
Alles Liebe
GelA
🌻🐝🏴‍☠️