Guten Morgen Sweesty!
Gesund, munter und endlich wieder nüchtern sind wir gestern Nachmittag aus den Center-Parcs zurück gekommen. Es war ein super tolles WE - wir hatten massig Spass und haben massig Allohol vernichtet. Unsere 6 Mädels haben ehr auf Wodka Red-Bull und Likör 43 mit Milch gesetzt, wir vier Männer ehr auf die gute Vollkornbrause aus dem Hause Früh. Und ich kann euch sagen, zwischen den ganzen "Gesunden" bin ich mit meiner Diabetes nicht aufgefallen - wir haben alle Morgends unser männliches Kätzchen gepflegt. Gott, durch maximal 3 Stunden Schlaf pro Nacht und entsprechend viel Alkohol hatte ich Zentimetertiefe Falten unter den Augen die auch nch schön angeschwollen waren, ich sah herrlich aus
Nun ja, ich hab alles ohne Hypo überstanden und bin mit meiner Diab teilweise sehr schludrig umgegangen. Mein Basal Insulin habe ich weder Samstag Abend, noch Sonntag Morgen gespritzt und hatte trotzdem immer gute Werte. Gestern Morgen war ich bei 109 mg/dl, gstern Nachmittag bei 73 mg/dl - und das nach 24h ohne Basal
Meine Betas scheinen noch gut zu arbeiten - jedenfalls für den Basal Bedarf. Nur entwickelt sich in mir so langsam das Gefühl, ob ich nun Basal injeziere oder nicht, ich komm so oder so mit den gleichen Werten raus... einziger Unterschied, spritze ich am Tag mehr als 33 IE Basal Insulin bekomm ich auf der linken unteren Seite des Rücken (Nieren-Gegend??) Schmerzen - warum und wieso - ich weiß es nicht, muss das mal mit meinem Arzt klären.
Naja, zurück zum Thema, auch als Diabetiker hab ich Kater genauso wie vorher! Und der Gewöhnungseffekt funktioniert auch noch. War ich Freitag Abend noch nach 6 Liter Bier total platt konnte ich Samstag insgesammt 8 Liter und 5 Pinnchen Barcardi Oro (drecks Zeug!) vertragen.
Und bevor ihr euch jetzt Gedanken drum macht ob ich zu viel oder zu oft trinke - bei mir ist jetzt bis Ostern schluss mit Alkohol. Normalerweise wird es bei mir nur an großen Festen (Weihnachten, Sylvester, Oster, Geburtstage, Karneval) so eine ungesunde Menge oder halt wenn es auf Gruppentour geht. Ansonsten trinke ich nur meinen Wein so zweimal die Woche (am WE) und dann kann ich die Gläser noch an zwei Fingern abzählen.
Nüchterne und sich damit sehr wohl fühlende Grüße,
Peter