an alle:
Es ist mir schon klar, das eine Pumpentherapie auch mit solchen Verläufen fertig wird. Ist aber natürlich ein wenig heftig, wenn man bis jetzt glaubte, mit Amaryl 2 mg einmal täglilch und Metformin 500 abends gut eingestellt zu sein, und sich das auch in den bis dahin greifbaren Werten spiegelte, ( Selbst-Tests nü, vor dem Essen, manchmal pc 90 Minuten, vor dem Schlafengehn...., HbA1c) - ist ein wenig hefitg, dann wegen der sehr späten Sptizen gleich an eine Pumpe zu denken
Die Problematik der Messung mit Guardian ist eine andere (interessante) Geschichte, im Grund wurde meine Feundin ja nur durch den Guardian auf die hohen Werte aufmerksam und hat das dann durch blutige Messungen mittlerweile über einige Tage immer wieder bestätigt.
Ob die Anstiege 3-4 Stunden nach dem Essen wirklich im Zusammenhang mit Essen stehen?
Nach einigen Mahlzeit-Auslass-Versuchen und ersten Versuchen mit wenig/viel BE mit hohen/niedrigem GI glaub ich sagen können, dass das tatsächlich nur nach dem Essen passiert. Aber klar wirds dazu noch genaue "Versuchsreihen" geben, dazu war bis jetzt die Zeit noch zu knapp.
Ich wollte bloss hören, wie ihr mit so späten Anstiegen umgeht und sehen, wer da Erfahrung hat damit. Ich finde es jedenfalls ungewöhnlicfh.
LG Susanne