Hi Forum,
nachdem ich in letzter Zeit immer öfter Hypos bekam, obwohl ich mich beim Essen nicht verschätzt hatte bzw. gar nix gegessen hatte, und auch meine BE-Faktoren schon reduziert habe, habe ich versuchsweise meine BR auf 90% gestellt. (Rezeptor-up-Regulation vermute ich mal)
Nachdem mir das drei Tage lang keine erhöhten BZs einbrachte
aber viel weniger Hypos, habe ich gestern morgen mein Basalprofil entsprechend umprogrammiert, also rund um die Uhr ca. 10% weniger.
Nun habe ich im Hinterkopf, dass man immer nach BR-Anpassungen einige Zeit warten muss, bis sich die Änderung eingeschwungen hat und man verlässliche Aussagen über die Wirkung der neuen BR treffen kann. Wie lange sollte ich jetzt warten, bevor ich BR Tests mache, um die neuen Einstellungen zu überprüfen? Reicht ein Tag?
Auf den Sport hatte es jedenfalls gestern schon eine positive Wirkung, vor dem Sport 104, einen Apfel und 30min Sport später war ich bei 98 (anstatt wie in den Tagen vor der Umstellung von 140 auf 45)
Gestern abend ging ich mit 78 ins Bett, heute morgen stand ich mit 65 auf, das ist fast der gleiche Wert, kann also auch nicht so verkehrt sein.
Heute Mittag sieht das Angebot der Kantine nicht so verlockend aus, da würde ich gerne das Mittagessen ausfallen lassen und anfangen zu testen, oder ist das noch zu früh?
LG,
Anja