Hallo!
Hab da mal wieder einige Fragen. In den letzten 3-4 Monaten habe ich 6 schwere Hypos gehabt. Dies lief meistens so ab: Mir wurde vor allen Dingen vor den Hypos ziemlich schlecht, kurze Zeit später sackte der BZ auf 50 ab. Dann habe ich Traubenzucker gegessen, davon kann ich allerdings nur so 3-4 Plättchen essen, da mir vom reinen Traubenzucker noch schlechter wird. Gehe dann über auf Saft, habe kleine Trinkpäckchen hier zu Hause mit 0,2 l. Davon mußte ich dann aber 5(!) Stück trinken um überhaupt eine Besserung zu sehen. Der Zucker ist dann auf ca. 120-140. Prima, denke ich, aber danach läßt die Übelkeit nicht nach. Ca 30 Minuten später kommt komplett alles wieder heraus. Danach geht es mir dann immer besser, nur nach kurzer Zeit sackt der BZ wieder in den Keller und der gleiche Mist geht von vorne los. Habe dann versucht schlückchenweise Cola zu trinken. Allerdings ging dann der BZ nicht wieder hoch, er blieb auf 50-60. Wenn ich danach zuviel Flüssigkeit oder TZ zu mir nehme muß ich kurze Zeit erneut brechen. Habe mir deshalb vor 3 Wochen nen Glucagen Hypokit gespritzt.
Die letzte Hypo gestern Abend/Nacht war die schlimmste. Es ging um 0 Uhr los, wollte mich gerade ins Bett legen, da wurd mir schonwieder so schlecht. Diesmal mit 2x Erbrechen und Durchfall. Und dies ging dann bis 3.30 Uhr, da konnte ich dann endlich sagen, "so nun geht es mir besser und kann schlafen". Verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht.
Hat jemand auch solche Art von Hypos? Ich mache mir irgendwie Sorgen, weil ich zwar mit meinem Freund zusammen wohne, er aber auf Wechselschicht arbeitet, war gestern Abend auch wieder alleine. Habe Angst, dass ich durch die Übelkeit den BZ nicht wieder hoch bekomme und dann irgendwann ins Koma falle. Kann ja nun auch nicht bei jeder Hypo nen Glucagen Hypokit spritzen.
Viele Grüße
Janine