Dann werde ich wohl nie mehr ins Krankenhaus gehen, das sind ja Horrorbeschreibungen zusammen, mit dem was ich sonst noch weiss
Lass dich da nicht zu sehr ängstigen. In jedem Beruf gibt es gute und weniger gute Kräfte. (Thierry und ich sind ja z.B. auch Pfleger, und da wärst du gewiss in guten Händen).
Und es ist ja auch immer so, daß man fast nur von den negativen Sachen liest. "Bei mir war alles zufriedenstellend" ist vergleichsweise selten zu lesen
Meine letzte OP war ander Schulter vor ein paar Jahren. Ich hab vorher mit dem Anästhesisten besprochen, daß ich die Pumpe zwar dranlasse, aber ausschalte und er den BZ mit Glucoseinfusion und Perfusor (=Spritzenpumpe;
http://de.wikipedia.org/wiki/Perfusor) regelt.
Nach der OP war mein BZ dann leicht erhöht aber okay und ich hab das mit einer Korrektur wieder hingekriegt. BZ habe ich während des Aufenthaltes selbst gemessen (die Kollegen haben sich nur hin und wieder mein Tagebuch ausgeliehen um meine Messwerte in ihre Kurven zu übertragen); ich hatte normale Vollkost und auch sonst war alles optimal.