Alaaf zesamme!
Das ist jetzt natürlich ganz genau mein Thema
Als waschechter Rheinländer, aufgewachsen in einem kleinen Dorf vor den Toren von Köln bin ich schon seit meinem 5ten Lebenstag im Karnevalsverein. Mein Papa war mich kurz nach Anmeldung beim Amt direkt im Verein anmelden. Da hab ich dann halt "Karriere" gemacht. Als 5 jähriger mit meiner Cousine im Duett gesungen, in einer Jungentanzgarde mitgetanzt und ab dem 9 Lebensjahr für 10 Jahre den Kinderpräsident gemacht - also quasi als Moderator unsere jährliche Kindersitzung geleitet.
Mit dem Alter dann kam ich in unsere große Garde - hier ein Bild während des Zug 2004:
Dort tanze ich seit knapp 10 Jahren. Außerdem bin ich Gruppenleiter einer Show- und Entertainment Truppe. Wir verpacken innerhalb von 20min Live-Gesang, Tanz, Büttenrede, Moderation, Playback Gesang und Leute-durch-den-Kakao-ziehen
Zusätzlich versuche ich mich mehr und mehr in die Jugendarbeit einzubringen.
Also, meine Karnevalsstimmung steigt mit jedem Tag den es näher auf Freitag zugeht.... warum Freitag? Nun ja, mein Arbeitgeber war so freundlich uns Donnerstag und Freitag normal arbeiten zu lassen.... Donnerstag wird mir echt das Herz bluten
Aber ab Freitag Abend geht es dann schonungslos bis Dienstag Abend rund! Und ja, da freu ich mich drauf
"Da simmer dabei" singende Grüße,
Peter