da gebe ich Oliver2 recht, ich glaube die Batterien sind da noch das kleinste Übel, die können wir uns glaube ich im Zweifelfall selbst noch kaufen, auch ohne Rezept und Kostenübernahme von der Krankenkasse. Doch was die dann ab April 2006 vorhaben mit dem Festpreis, dass finde ich die Höhe.
Ich frage mich da jetzt schon, wie ich mir dann meine Katheder und Schläuche, ganz zu schweigen von meinem Insulin leisten soll.
Wir zahlen schon genug dazu, denke ich und wir stechen uns ja täglich vor lauter Spaß immer wieder und immer wieder einen Katheder oder den Pen, weil es uns Spaß macht, nicht weil es für uns lebensnotwendig ist. Wir messen deshalb auch nicht täglich unseren Blutzucker, sondern weil wir auf Schmerzen stehen und es uns soooo viel Spaß macht, die Erkrankung zu haben!!
So, musste ich jetzt mal loswerden, denn was die mit uns vorhaben, ist nicht mehr normal, dass ist einfach unverantwortlich, denn nicht nur ich werde dann Probleme haben, mir meine Medikamente und Insulin u.s.w. leisten zu können. Da wird es dann sicherlich noch mehr Folgeerkranknungen geben, wenn sich die Leute, Ihre Medikamente nicht mehr kaufen können, weil einfach das Geld dafür fehlt. Oder sehe ich das falsch? Und die KK wollten doch Folgekrankungen vermeiden, oder nicht? So, wird sie das auf jeden Fall nicht tun können!!!
Würde mich freuen, wenn Ihr auch ne Meinung zu dem Thema habt.
Grüßle
Susanne