@Oliver2: Türlich kenn ich Supersize Me
der Typ hatte am Ende Leberwerte wie ein Alki.
Aber die Gallonen Becher habe ich in den Staaten bei McD nie gesehen. Bei uns gab es immer welche die fast ein Liter waren - jetzt frag mich mal nach der Einheit, ich komm nicht drauf. Wobei das ja in US Fast-Food Tempeln eh egal war da es überall Free Refill für die Soft-Drinks gab - das heißt, man bezahlte einmal den leeren Becher und konnte dann so oft auffüllen gehen wie man wollte. kA ob das nur im Sunshine Staate Florida so ist aber ich denke, dass es in den Staaten ehr Standardt ist.
Aber man muss sagen, dass die Amerikaner auch eine Ess-Kultur haben, man muss sie nur suchen. Wir waren die letzte Woche in Miami in einem 5 Sterne Hotel abgestiegen. Im Hotel war ein seeehr gutes Restaurant. Da haben wir Abends mehrmals gegessen, und einmal bin ich auf die Empfehlung des Hauses reingefallen - diese stand nicht in der Speisekarte. Es war Surfers Turf - ein 250gr. Filet Mignon und ein ganzer Lobster (Hummer), dazu Kartoffelpü und Gemüse. DAS war sowas von überirdich unnormal lecker, imho das bis jetzt beste Essen meines Lebens. Nur als die Rechnung kam bin ich fast vom Hocker gefallen.... $78 nur für mein Essen - da rechne man noch 20% Trinkeld drauf (in den Staate Pflicht will man wieder gut behandelt werden) schon ist man bei fast $100!
Aufgrund des Preises die nächsten drei Abende beim Fast-Fooder gespeiste Grüße,
Peter