also, wenn ich einen verzögerten bolus sofort nach dem essen starten würde, wäre das trotzdem zu viel insulin, bevor das essen ankommt, hab ich auch schon ausprobiert...
Wie hast du es ausprobiert? Welche Menge auf welche Verzögerung?
Mal ganz davon abgesehen: du kannst ja auch verschiedene Basalprofile definieren...
das war glaub ich 30% sofort, und die restlichen 70 auf die nächsten 6 stunden verteilt.. ich könnte es höchstens noch mal mit 20% sofort ausprobieren... hmm, naja mal sehen... an sich hab ich ja auch kein problem, ich weiß ja wie ich es handhaben muss, nur so ne funktion an der pumpe hatte ich mir auch schon mal gewünscht...
naja, und an das mit der basalrate hab ich ja auch schon gedacht, aber hab alle drei profile belegt und programmiere da ungern dran rum, auch wenn ich das natürlich am nächsten morgen sofort wieder rückgängig machen kann... hab auch schon dran gedacht, die temporäre basalrate auf null zu stellen für ne gewisse zeit, dafür den verlängerten bolus laufen lassen, ersetzt dann ja das basal (ist ja egal, das insulin bleibt ja das gleiche) und dann irgendwann kommt ja das basal wieder dazu und der bolus ist auch da, dann müsste es vielleicht auch klappen... aber da man das nicht unbedingt hinkriegt, dass der verzögerte blous genau der basalrate entspricht, hab ichs sein gelassen und es so gemacht, wie sonst auch, weil das ja - wie gesagt - eigentlich immer klappt...
so, ist aber auch egal... können das thema auch wieder ruhen lassen, ist ja eig. eh off topic..
LG, Corinna