Am Tag trage ich meine Pumpe mit Clip am Gürtel (bzw am Hosenbund, wenn ich keinen Gürtel trage).
In der Nacht hab ich zur Zeit so meine Probleme. Am Hosenbund ist sehr unbequem, da ich mich nachts oft drehe und dann im Halbschlaf immer die Pumpe um ein paar cm verschieben muss, um nicht draufzuliegen. Im Moment hab ich die kürzesten Schläuche (20cm), da ich diesen Schlauchsalat nicht mag. Tagüber ist das auch perfekt. Aber nachts ging es leider nicht immer gut, wenn die Pumpe lose neben mir lag. 2 mal hab ich im Schlaf (wahrscheinlich beim drehen) den Katheder völlig aus dem Bauch gerissen, und einmal klebte er zwar noch, aber die Nadel war aus dem Bauch ausgerissen. Als ich dann morgens mit der Hand über den Bauch fuhr, um den Anfang des Katheders zu finden, hab ich mir an der Nadel die ganze Handseite aufgeschnitten. Seitdem trage ich nachts die Pumpe am Hosenbund und werde mir das nächste mal wieder längere Schläuche bestellen. Ebenso werde ich wohl häufiger meinen Bauch rasieren, weil diese Klebedinger auf den Haaren einfach nicht gut halten.
Einen Alarm hab ich noch nie ausglöst, auch wenn ich mal auf der Pumpe lag.
Gruss,
Beat