Aloha!
Immer dabei sind:
- Bolus Pen
- One Touch Ultra Messgerät mit min. 5 Teststreifen
- Stecheisen (@Mischka
)
- min. 2 Ersatzkanülen
- Aspirin (Kopfschmerzen können immer mal kommen)
- Labello (nur im Winter)
- mein Papiertagebuch inkl. Kulli
|-> Bei all meiner Technikverliebtheit ist mMn. ein Papiertagebuch immer noch die schnellste und effizienteste Methode seine Werte und Anmerkungen zu notieren. Der ganze PocketPC und Smartphone Kram ist mir viel zu umständlich. Ich bin Besitzer eine T-Mobile MDA 3 mit Win Mobile - nutze das Ding aber nur zum telephonieren und als Navi. Alles andere ist zu kompliziert. Ich hoffe immer noch auf eine PDA aus dem Hause Apple der einfach und schnell zu bedienen ist
Ich schweife ab
- Dazu sind sowohl in meiner "Diabetes Tasche" als auch in meinem Portmonai noch ein Notfallausweis und weiterhin in der Diab Tasche ID Karte von meinem Arzt, ein Zettel mit allen Angaben zu meinem Insulin und weiteren Zubehör inkl. PZN (man weiß ja nie bei welchem Arzt man im Fall der Fälle landet) und noch ein Zettel auf dem ich meine Grundwerte vermerkt habe: Basal Morgens = 18IE / Abends = 13IE; BF= 3|2|3 Korrekturregel = 20er|30er|10er; Morgengupf = 4IE Bolus
- Traubenzucker ist eigentlich überall verteilt, ob in Jacken- oder Hosentaschen, in meinem Auto oder im Auto meiner Maus, auf der Waschmachine, im Badezimmer Schrank...
- auf der Arbeit steht zusätzlich noch ein 6 Pack kleiner 0,33l Flaschen Apfelsaft aus dem Hause
ALbrecht
DIscount, sehr zu empfehlen da fest genau 2BE.
That's all
Manchmal übergenaue Grüße,
Peter