Autor Thema: Ich treibe Sport, esse weniger und bewußt und trotzdem ...  (Gelesen 5793 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich treibe Sport, esse weniger und bewußt und trotzdem ...
« Antwort #10 am: Februar 14, 2006, 13:45 »
Hast du vielleicht ein Fitnesscenter in deiner Nähe? Also ich könnte mir auch nicht vorstellen zu Hause alleine was zu machen. Da hat man ja keine Motivation.
Ich denke du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe  ;D. In meinem Fitnesscenter gibt es ein Programm zum Abnehmen in Kombination mit Sport. Und die haben  :kratz: warte mal, 32 Leute in 12 Wochen 180 kg abgenommen. Und die haben sich natürlich untereinander motivierd. Und das braucht man.
Schau mal das ist das Programm das bei uns im Fitnesscenter gemacht wird:
http://muenchen.kijiji.de/c-ViewAd-W0QQAdIdZ2122574
Vielleicht schaust du dir das mal an? Es ist ein österr. Programm, aber ich hab die deutsche Seite da agefunden, vielleicht ist es interessant für dich?
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Oliver2

  • Gast
Re: Ich treibe Sport, esse weniger und bewußt und trotzdem ...
« Antwort #11 am: Februar 14, 2006, 14:20 »
Eine Person mit einer Körpergröße von 168cm und 102kg hat nach Jörgs Energie-
rechner bei leichter Bürotätigkeit schon einen Grundumsatz von 2800 kcal.

Ja: um das (Über)Gewicht zu halten :zwinker:

Laß diesen Mann mal 70 Kilo wiegen, dann wäre das nach BMI noch Normalgewicht. Es ergäbe sich aber ein Energiebedarf von 1900 kcal.

 :ja: Selbst danach sind es immer noch ca. 1600kcal aus Fett und Eiweiß. Also z.B. 180g reines Fett
oder 400g reines Eiweiß. Und das im Verhältnis zu 72g KH.

Zitat
Daraus folgt: wenn man seinen Energiebedarf nicht auf das Ist-Gewicht, sondern auf das Soll-Gewicht auslegt bekommt man eine Energiemenge raus, mit der man abnehmen kann. :ja:

 :super:

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich treibe Sport, esse weniger und bewußt und trotzdem ...
« Antwort #12 am: Februar 14, 2006, 21:25 »
Pro Tag, manchmal auch 8 BE (konnte mir Sonntags doch nicht immer den Kuchen verkneifen...)

1 BE hat 48kcal, d.h. Du nimmst Du im Schnitt ca. 300 kcal an KH zu Dir. Eine
Person mit einer Körpergröße von 168cm und 102kg hat nach Jörgs Energie-
rechner bei leichter Bürotätigkeit schon einen Grundumsatz von 2800 kcal.
Wenn Du schon mit Fett sparst, wieviel Eiweiß nimmst Du dann zu Dir?

Wieviel Eiweiß? Das kann ich nicht sagen. Fleisch esse ich recht wenig. Allenfalls Aufschnitt auf Brot. Oder schonmal Fisch. Ich esse hauptsachlich Gemüse in jeder Form.

Zitat
habe ich einfach nach Lust und Laune nur reduziert. Manches ist heute schlicht zur Gewohnheit
geworden und mein Gewicht ist relativ konstant geblieben.

Genau: einfach nach Lust und Laune reduzieren ohne eine bestimmte Diät zu verfolgen.

(Colesterin, Fettwerte, HDL, LDL stark erhöht und auch der BZ bei 6,8 mg/dl)

6,8 mg/dl :kratz: Und damit hast du es noch in die Praxis geschafft? :zwinker:

Zitat
Für die Anstrengung und Einschränkung habe ich nicht besonders viel abgenommen. Warum ist das so?
Weil wir erst Mitte Februar haben. :zwinker:
Mal ernsthaft: am Anfang geht da noch jede Menge Wasser verloren; das waren bestimmt 2/3 dieser 6 Kilo. Mit den restlichen 2 Kilo liegst du voll im Trend, denn um gesund abzunehmen (ohne Jojo-Effekt) sollten es nicht mehr als 1 - 1½ Kilo pro Monat sein.
Crash-Diäten ("10 Kilo in 3 Wochen!") kannst du sowas von vergessen... :tss:

Ich habe Dich schon verstanden. Ein BZ von 6,8 mg/dl scheint vielleicht nicht sehr hoch, aber gegen 5,7 die ich vorher hatte schon eher. Die anderen Werte waren aber viel alarmierender.
Boa ey 2/3 Wasser? Das ist ja demotivierend...uff.

Hast du vielleicht ein Fitnesscenter in deiner Nähe? Also ich könnte mir auch nicht vorstellen zu Hause alleine was zu machen. Da hat man ja keine Motivation.
Ich denke du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe  ;D. In meinem Fitnesscenter gibt es ein Programm zum Abnehmen in Kombination mit Sport. Und die haben  :kratz: warte mal, 32 Leute in 12 Wochen 180 kg abgenommen. Und die haben sich natürlich untereinander motivierd. Und das braucht man.
Schau mal das ist das Programm das bei uns im Fitnesscenter gemacht wird:
http://muenchen.kijiji.de/c-ViewAd-W0QQAdIdZ2122574
Vielleicht schaust du dir das mal an? Es ist ein österr. Programm, aber ich hab die deutsche Seite da agefunden, vielleicht ist es interessant für dich?
Ne, nicht gerade in Deiner Nähe. Ich wohne im Münsterland, Nordrhein-Westfalen - is en stücksken weiter ;).
Im Moment bin aber auch noch motiviert... :banane: :banane:

Nach Jörgs Energierechner müßte ich noch ca 31 Kg abnehmen um auf mein Normalgewicht zu kommen. Das scheint mir ein ganz schon langer Streifen zu sein. Oh je. Tja, das hat man nun davon.  :mahl: :mahl: :prost: :prost: :patsch: :mauer: :hilfe:
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich treibe Sport, esse weniger und bewußt und trotzdem ...
« Antwort #13 am: Februar 15, 2006, 14:24 »
Ich habe Dich schon verstanden. Ein BZ von 6,8 mg/dl scheint vielleicht nicht sehr hoch,

Das ist er auch nicht, das wäre eine schwerste Hypo! Kann es sein, daß du da eher ein HbA1c von 6,8 % meinst :zwinker:

Zitat
Nach Jörgs Energierechner müßte ich noch ca 31 Kg abnehmen um auf mein Normalgewicht zu kommen. Das scheint mir ein ganz schon langer Streifen zu sein.

Du weßt doch: in der Ruhe liegt die Kraft. Für diese 31 Kilo würde ich schon so 1-2 Jahre einkalkulieren.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Wolfgang56

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 36
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich treibe Sport, esse weniger und bewußt und trotzdem ...
« Antwort #14 am: Februar 15, 2006, 16:15 »
Ich habe Dich schon verstanden. Ein BZ von 6,8 mg/dl scheint vielleicht nicht sehr hoch,

Das ist er auch nicht, das wäre eine schwerste Hypo! Kann es sein, daß du da eher ein HbA1c von 6,8 % meinst :zwinker:

uuuups, 6,8 % für den HBa1c-Wert muß es natürlich heißen. :mauer: :mauer: :lachen: :lachen:

1-2 Jahre, mmh - ist ja fast nix... :patsch: :'( :staun:
Gruß Wolfgang
__________________________
Typ 1: LADA, ICT mit Humalog und Lantus
Freestyle Libre 2, xDrip+, Samsung S7, Smartwatch Fossil