Hi Forum,
Ich wurde heute morgen so gegen 6:00 Uhr von meiner Paradigm geweckt. Zuerst machte sie nur einmal kurz pieps. Während ich im Halbschlaf noch darüber nachgrübelte, ob ich das jetzt wirklich gehört hatte oder nur geträumt, und ob es sich lohnen würde, dafür wach zu werden und nachzusehen, fing die Pumpe ganz hektisch und viel lauter an, Alarm zu piepen. Klang ähnlich wie Tatü Tata und war so laut war dass mein Schatz auch wach wurde (Obwohl die Pumpe unter der dicken Decke begraben war)
Hab im Dunkeln wild solange auf die Knöpfe eingedrückt bis endlich Ruhe war und ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte. Habe dann im Alarmspeicher nachgeschaut, was eigentlich los war.
Der Alarm war ein TastenError, und laut Langtext war das Problem, dass eine Taste länger als 3 Minuten gedrückt worden war. Na ja, ich hatte so halb auf dem Bauch gelegen, die Pumpe unter mir, und da war wohl aus Versehen ein Knopf gedrückt geworden.
Ist ja ganz nett, das zu bemängeln, aber muss die Pumpe gleich Panik schieben, als ob sonst was Schlimmes wäre? Wie kein Insulin oder Batterie alle oder Pumpe kaputt? Weil ich eigentlich nur wegen solcher Dinge geweckt werden möchte. Ich war auf jeden Fall hellwach, und konnte auch nicht mehr einschlafen, bis eine Stunde später mein Wecker meinte, ich könne endlich aufstehen.
Hört Ihr eigentlich Eure Pumpe, wenn sie nachts piept? Ich habe vor allem in der Basalfindungsphase nachts manchmal die BR temporär verändert gehabt, und da piepte die Pumpe jede volle Stunde, damit ich das nicht vergesse, und das habe ich nie gehört...
LG,
Anja