Erstmal ein liebes Hallo an Alle,
ich bin hier neu und freue mich sehr, Euer Forum gefunden zu haben.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich soll ab März ´06 eine Insulinpumpe von Roche erhalten.
Nun ist mein Problem, dass ich nicht weis, was ich mir für eine Pumpe aussuchen soll.
Ich habe mir die beiden CDs von Roche bestellt, wo die Pumpen ausführlich beschrieben sind.
Nun habe ich folgende Bedenken:
Bedenken bei Accu Check D-Tron plus:
- ich finde die Menüführung total kompliziert und kapiere auch nach 10 mal CD angucken noch immer nicht genau, wie alles funktioniert. Gut, ich weis, dass diese CD die Schulung nicht ersetzt und ich da alles lernen werde, trotzdem finde ich da das Menü der Spirit viel besser, da dort auch eine Beschreibung über den Zeichen existiert!
- Die Batterien bekomme ich ja nur auf Rezept, finde ich bisschen blöde
Bedenken bei Accu Check Spirit:
- Das Befüllen der Ampullen soll angeblich sehr kompiziert sein. Angeblich soll man das Insulin erstmal über Nacht stehen lassen und dann erst am nächsten Morgen in die Pumpe setzen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Selberbefüllen der Ampullen bei der Spirit, da ich das Insulin Humalog Lispro nehmen möchte, dass ich aber dann selbst umfüllen muss, da die vorgefertigten Ampullen ja nicht in die Spirit passen.
Vielen Dank schon mal über Eure Antworten, ich hoffe sehr, dass ich mir vielleicht ein bischen bei der Entscheidung helfen könnt.
Liebe Grüße
Butterfly