Hallo,
ich bin vorgestern zu meinem Hausarzt gegangen, weil ich fast schon dachte, ich hätte Neuropathie an beiden Händen. Morgens waren Daumen, Zeige- und Ringfinger oft wie taub und es hat eine Weile gedauert, bis wieder Gefühl drin war. Und komplett zurück ist es nicht, habe leichtes Magelempfinden. Ich hatte soetwas früher ab und an schonmal wahrgenommen, aber bevor ich zum Arzt gehe muss schon was zusammen kommen.
Der Arzt war sich schnell sicher, dass es sich um ein Karpaltunnelsyndrom und das es schon recht weit fortgeschritten ist. Er hat mich an einen Handchirurgen überwiesen und meinte, eine (eigentlich 2: li + re) Operation wäre sinnvoll.
Ich habe keine Angst vor Operationen und bevor ich mich vollspritzen lasse für kurzfristige Hilfe und später doch bei der OP lande stimme ich lieber zu.
Aber es dauert noch fast 3 Wochen bevor ich einen Termin habe und wollte mich nochmal gründlich informieren.
Hat jemand von Euch mittelbar oder unmittelbar Erfahrungen damit gemacht oder kann mir Tips geben? Das Orakel habe ich schon befragt.
Ich vermute, dass das Syndrom bei mir durchs Rennradfahren und Bürotätigkeit entstanden ist.
Danke im Voraus !
Gruss
Stephan
[edit]Ups, mir ist gerade aufgefallen, dass dieser Bereich nur für Diabetesfragen ist - Sorry - Löschen oder verschieben?[/edit]