So... gerade was "leerlauf" daher geht's jetzt hier mal weiter
Nachdem wir Animal Kingdom besucht hatten gings endlich dahin was wohl 90% aller Menschen unter Disney World verstehen, in Disney's Magic Kigdom:
Hier seht Ihr den Eingang, dass Tor zu Disney's magischer Welt. Das Magic Kingdom ist der älteste Park von den vieren in Florida. Hier und da merkt man Ihm das Alter etwas an - aber meistens ist alle top gepflegt. Das Magic Kingdom (MK) ist wohl ehr was für die jüngere Generation, auf den Kopf gestellt, wahnsinnig beschleunigt oder aus irrer Höhe in die Tiefe gestürzt wird man hier jedenfalls nicht. Alle Bahnen sind durchweg "Familien tauglich".
Hier das weltbekannte Cinderella Schloss. American Style total verkitscht
Zusätzlich wurde dieses Jahr das Disneyland in Kalifornien 50 Jahre alt, so feierten alle Disney Parks weltweit diesen Geburtstag und nannten die Party praktischer-weise "Cinderellabration".
Zwei Mäuse, ein Mensch aus Bronze und ich
Wehe es fragt mich wer nach der Größe meiner Oberweite
Das war es schon mit Bildern aus den Disney Parks. Mir fehlte etwas der Antrieb immer meine Digi Cam mitzunehmen, man musste sie ja eh meistens irgendwo deponieren da man so etwas nicht mit auf die Fahrgeschäfte nehmen durfte.
Nachdem die erste Woche Disney pur angesagt war, nahmen wir uns die zweite Woche die restlichen Parks rund um Orlando vor. Es ist schwierig einem Europäer die Ausmaße dieser ThemenparkStadt "Orlando" zu erklären. In Orlando hat man das Gefühl als wäre ein Themenpark zur Stadt umgebaut worden, oder eben anders herum. Alles wirkt künstlich. In der nähe von Disney World gibt es dann noch eine Stadt welche sich "Celebration" nennt - dieser haben wir auch einen kurzen Besuch abgestattet. Das Besondere an Celebration ist, dass die Stadt komplett von Disney geplant und gebaut wurde. Alles in dieser Stadt ist perfekt, alles ist sauber, jedes Haus hat einen strahlendweißen Zaun vor dem Garten. Es wirkt alles sehr steril! Wer den Film "Die Truman Show" kennt kann sich ungefähr ein Bild davon machen wie es in Celebration aussieht - kein Witz! Die Häuserpreise waren exorbitant hoch, trotzdem war fast schon alles verkauft. Fazit: Die spinnen die Amies!
Weiter zu den Bildern. Die zweitgrößte Parkkette neben Disney in Orlando ist Universal:
Dort sind direkt zwei Themenparks nebeneinander gebaut. Einmal der Universal Studios Themenpark mit Atraktionen rund um Film und Fernsehen, einmal Universals Islands of Adventures. Dieser Park wurde schon mehrfach zum best thematisierten Themenpark der Welt gekürt.
Das Eingangstor zu den Studios:
Die Main-Street:
Die Madagascar Pinguine
In Islands of Adventures hatte ich als Überraschung für uns eine VIP-Tour gebucht. Das heißt, wir wurden den ganzen Tag von einem Guid durch den Park geführt, durften hinter die Kulissen gucken, alles fragen was wir wollten und brauchten nirgendwo anstehen
Sogar ein Treffen mit Spiderman wurde exclusiv für uns arrangiert (ich weiß, ich guck was behämmert auf dem Bild)
Folgendes Bild entstand nach der Fahrt auf dem Carro-Seus-El, vorher waren wir auf einer Art "Dumbo" Karrousell mit dem Namen "One Fish, Two Fish, Red Fish, Blue Fish" wo man seinen Gondel nach dem Text der Musik steuern musste - hörte man nicht richtig zu wurde man ordentlich nass gespritzt. Alles zuhören nutzte nichts da während der Fahrt der Himmel über Florida seine Schleusen öffnet und wir quasi gebadet wurden...
Auf folgendem Bild sind Maus und ich vor dem Hulk Coaster. Eine Höllenmaschine - wir haben sie drei mal bestiegen, dann konnte meine Süße nichtmehr
Morgen gehts weitere Grüße,
Peter