Hallo Monika
ich brauchte auch einen Belastungstest fürs Sportstudio, die sichern sich halt damit ab, das dir nichts passiert, finde ich auch vernünftgig, in guten Sportstudios mit ausgebildeten Trainern für Herz Kreislauf und Diabetes, ist das halt so, ich habe das Belastungs EKG aber anstandslos bezahlt bekommen von der KK, ausserdem habe ich mit denen gesprochen und gefragt wie das ist ob ich Zuschüsse bekomme für Sport, haben die mir eine Liste mit Vereinen, Sportstudios mit ausgebildeten Trainern und sowas gegeben wo es verschiedene Möglichkeiten gab sich sportlich zu betätigen, einen Kurs im Jahr bezahlt die Krankenkasse( meine jedenfalls), allerdings, erst im nachhinein, man muss also erst mal auslegen und dann nachweisen das man tatsächlich auch aktiv gewesen ist.Habe mir also ein Heftchen angeschafft und jedesmal gegenzeichnen lassen wenn ich im Sportstudio war. Wenn das Sportstudio in das du gehst bei Krankenkassen anerkant ist, frag doch einfach mal bei der Kasse nach, ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit direkt nachfragen manchmal viel erreicht, von allein bieten die aber gar nichts an.
@ Andi bei mir hat auch das Sportstudio zuerst den Test selbst gemacht, erst als der nicht positiv genug war musste ich das ok von Tante Doktor haben
liebe Grüsse Vera