Das Paradigm Link Messgerät ist glaubich inzwischen fast erschienen (zumindest war Ende November ein Vertreter da, der das Messgerät in meiner Diabetologenpraxis vorgestellt hat und sogar so ein Teil dabei hatte).Da die (meine Praxis) aber alle ihre Paradigm Pumpenträger anschreiben wollen, wenn es zur Verfügung steht (zwecks testen, wer möchte), ich aber bisher nix bekommen habe, ist es wohl doch noch nicht verfügbar.LG,Anja
[ist zwar off topic, aber interessiert mich: jörg meinte ja eben BSD transplantieren, aber ich hab mich schon immer gefragt, ob das bei nem typ 1 sinn macht, weil kommt dann nicht wieder das immunsystem an, und macht wieder alles kaputt? ]
Zitat[ist zwar off topic, aber interessiert mich: jörg meinte ja eben BSD transplantieren, aber ich hab mich schon immer gefragt, ob das bei nem typ 1 sinn macht, weil kommt dann nicht wieder das immunsystem an, und macht wieder alles kaputt? ]Es müssen doch eh Imunsupressiva (schreibt man das so?) gespritzt werden.Vielleicht kann man damit helfen.
Ich glaub das mit der Programmroutine ist schwerer als man denkt. Wir haben mal versucht die alte Docking Station für die Minimed 508 per Programm anzusprechen. Nach 3 um die Ohren geschlagene Nächten haben wir es aufgegeben.