Das Paradigm Link Messgerät ist glaubich inzwischen fast erschienen (zumindest war Ende November ein Vertreter da, der das Messgerät in meiner Diabetologenpraxis vorgestellt hat und sogar so ein Teil dabei hatte).
Da die (meine Praxis) aber alle ihre Paradigm Pumpenträger anschreiben wollen, wenn es zur Verfügung steht (zwecks testen, wer möchte), ich aber bisher nix bekommen habe, ist es wohl doch noch nicht verfügbar.
Ich persönlich wäre aber eher an dem CGMS interessiert, was mit der Paradigm Pumpe spricht. Bisher ist es ja so, dass der Sensor drei Tage lang misst, ohne dass man die Werte sehen kann, und hinterher wird beim Doc das ganze ausgelesen. Das CGMS soll aber so verändert werden, dass es seine Messungen an die Paradigm funkt und man so jederzeit den BZ anschauen kann (und die Pumpe gibt Alarm bei über-/unterschreiten von Grenzwerten, und berücksichtigt die Werte natürlich im BolusExpert) Aber das sollte auch schon letzten Sommer erscheinen und bisher steht es in den Sternen, wann es wirklich kommt...
LG,
Anja