Autor Thema: Ich bin krank! :(  (Gelesen 4421 mal)

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Ich bin krank! :(
« am: Januar 26, 2006, 19:39 »
Hallo!

Ich bin seit Montag krank, dicker grippaler Infekt.
Jetzt habe ich meine Pumpe schon auf 150% gestellt und die Werte reagieren immer noch nicht.
Mein normaler Korrekturfaktor lacht sich eins ins Fäustchen wenn ich den Abdrücke. Nach 1 Stunde ist er dann grade mal um 10 mg/dl gesunken, obwohl er hätte um 100 hätte sinken sollen.
Gestern abend dachte ich, es liegt am Katheter, habe den dann dreimal gewechselt und mir tut doch alles so weh  :knatschig: , aber daran lag es nicht, war immer das gleich Spiel.
Habe mir dann 10 I.E auf einmal reingeknallt, dann ging er endlich runter, aber heute morgen wieder das gleiche Spiel.
Naja, ist echt alles doof und das wollte ich mir nur mal eben von der Seele schreiben.

Liebe Grüße
Jenny :-\

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #1 am: Januar 26, 2006, 19:52 »
Dann nimm mal Kontakt zu deinem Diabetesteam auf. Jetzt haben Sie die Chance ihr Geld zu verdienen :zwinker:

So wie du es beschreibst wird der (relative) Insulinmangel schon weitere Kreise gezogen haben, und dann muß man schon etwas resoluter korrigieren. Wenn du noch keine Ketone im Urin hast, dann dürfte aber trotzdem zumindest eine B-Korrektur angesagt sein (wie das bei Dr. Teupe genannt wird).

Ich würde dir gern helfen, aber da sind mir leider die Hände gebunden. (Und ich kenne ja auch deine Krankengeschichte nicht, da ginge es eh nicht; selbst wenn ich dürfte)

So bleibt mir nichts anderes übrig als dir die Daumen zu drücken, daß es bald wieder besser wird :knuddel: :schwester:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #2 am: Januar 26, 2006, 20:10 »
Hi!

nee, Azeton habe ich nicht. Habe die B-Korrektur gestern nacht 3 x gemacht, war heute morgen erst um 5 schlafen deswegen.
Und als ich dann um 11 Uhr aufgewacht bin war wieder das gleiche. Hat wieder nicht gewirkt,also ne Stunde später gegessen und wieder B-Korrektur. 2 x, erst um 11 Uhr und dann nochmal um 14 Uhr und um 17 Uhr hatte ich dann 39.
Wie es jetzt weitergeht weiß ich ja noch nicht, habe aber so langsam keine Kraft mehr, mir geht es echt nicht gut. Bin total schlapp, Kopfweh, Husten, etc.



Jenny

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #3 am: Januar 26, 2006, 20:19 »
Dann melde dich bitte morgen früh dringend bei deinem Diabetesteam :trost:

Du musst jetzt wo du krank bist auch nicht unbedingt den mustergültigen BZ hinlegen. Gestatte es dir einfach mal, daß er ein bißchen höher ist als sonst. Wenn deine Erkältung weg ist, dann wirst du das auch wieder in den Griff kriegen. Aber die ist eh schon anstrengend genug, da lohnt sich ein 'Zwei-Fronten-Krieg' überhaupt nicht.

Jenny, pass auf dich auf und lass jetzt einfach mal fünfe gerade sein, ja?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #4 am: Januar 26, 2006, 20:21 »
Ja, mache ich!
Wird schon wieder werden. Muss bis Mittwoch wieder Fit sein, da fängt mein Praktikum an. Arbeiten fürs Wochenede habe ich schon abgesagt.

Jenny

Offline Grisu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #5 am: Januar 26, 2006, 21:15 »
Ja, mache ich!
Wird schon wieder werden. Muss bis Mittwoch wieder Fit sein, da fängt mein Praktikum an. Arbeiten fürs Wochenede habe ich schon abgesagt.

Jenny

Hallo Jenny!

Das mit deiner Grippe tut mir echt leid. Ich weiß nicht wo dein Diabetesteam sitzt, ich war im St Anna in Duisburg-Huckingen und wurde dort richtig gut beraten. Mir wurde auch angeboten in dringenden Fällen privat um Rat zu bitten.
Gruß Peter
Kopf runter und Kette rechts.
"Carpe diem" (Nutze den Tag)

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #6 am: Januar 26, 2006, 22:32 »
Hi!

ich bin in Duisburg Walsum in einer Schwerpunktpraxis.

Liebe Grüße
jenny

Offline bb

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 359
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #7 am: Januar 27, 2006, 07:44 »
Hi Jenny,

bezüglich Deiner Grippe wünsche ich Dir gute und vor allen Dingen schnelle Besserung.

Viele Grüße
Bernd
DM1 seit 2005 ??, ICT (Actrapid/Protaphane), Novo Pen 3 und Innovo, Accu-Chek Sensor, SiDiary PC/PPC/SmartPhone/Stick, KHK, gelegentlich auf Drogen ;D

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #8 am: Januar 27, 2006, 09:25 »
Ich wünsche Dir gute Beserung, mit Tipps kann ich leider auch nicht helfen -> da ich bisher von der Zusatzvariablen mir dem Namen Grippe vberschont geblieben bin.

Ich denke wirklich ist es das Beste mit Hilfe Deiner Schwerpunktpraxis die Grippe in den Griff zu bekommen.

Viel Erfolg und eine schnelle Besserung wünscht Dir der Uwe

Schnurble

  • Gast
Re: Ich bin krank! :(
« Antwort #9 am: Januar 27, 2006, 12:45 »
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber ich wünsche Dir gute Besserung!  :trost:

Es ist übrigens nicht ungewöhnlich, bei Infekten nicht nur mehr, sonder richtig viel mehr Insulin zu brauchen. Wenn ich Fieber habe, muss ich meine Basalrate und BE Faktoren locker verdoppeln, um nicht völlig aus dem Ruder zu laufen.

LG,
Anja