Hallo Liebe Dia-Gemeinde
Ihr wisst ja, dass ich viel Sport aufgrund meines Diab. mache. Nun habe ich Pech, dennmein bisheriges Fitness-Studio hat seine Tore für immer verschlossen. Leider!!
Nun war ich auf der Suche für eine Alternative = sprich ein neues Studio muss her. Dieses Studio nimmt aber alles sehr genau, meinen kompletten Gesundheitszustand möchte es wissen.
Da ich neben meinen Diab- Medikamente noc,h seit vielen Jahren schon, einen Betablocker names Metadura nehme (es stammt noch aus meiner psychosomatischen Zeit, da hatte ich mit einem hyperkinetischen Herzsyndrom zu tun), stellte man gestern Nachmittag in diesem Studio fest, dass mein Puls bis auf 47 - 50 Schläge/Min. abgesackt ist. Und mit einem Beta-Blocker läßt sich der Puls nur schwer bis auf 130 bzw. 140 bringen (damit eine optimale Fettverbrennung beim Sport stattfinden kann). So verlangt dieses Studio noch ein Belastungs-EKG von mir. Ich war natürlich bei meinem Hausarzt und Diabetologen mit diesem Anliegen.
Ich kann nur sagen, ich bin bescheuert, denn dieses Belastungs-EKG kann ich nun noch selbst bezahlen, es soll nicht auf Kosten der Krankenkasse gehen. Dabei mache ich den Sport doch zu 70 Prozent wegen meines Diabetes.
Und das alles nur, um meinen Diabetes bzw. Blutzucker in vernünftige Bahnen zu kriegen!!!! Wofür ist die Krankenkasse denn noch überhaupt da, wenn man etwas vorbeugend für seine Gesundheit tut und dann selbst zur Kasse gebeten wird. Kann die Krankenkasse nicht auch mal etwas für meinen Diabetes bezahlen? Ich kann auch sagen, mir ist alles scheiß egal und lasse meinen Diabetes Diabetes sein und pfeife auf alles. Fresse mich wieder rund und fett, lasse Sport Sport sein. Dann steigt der BZ wieder schööööön in die Höhe, bis ich insulinpflichtig werde, dann muss die Krankenkasse zahlen, ob sie will oder nicht!!!!!!!!!!!
Ich denke, die Krankenkasse kann sich über solche Patienten wie mich freuen und ihre Hände reiben.
Monika