Autor Thema: Mir gehts nicht gut-Hat nicht direkt mit Dia zu tun, aber viell wisst ihr was...  (Gelesen 6887 mal)

Offline bootysnatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Hallo Forum,

bin momentan in einer unangenehmen Situation und der Arzt konnte mir bisher nicht helfen....aber mal von vorne.

Seit Weihnachten geht es mir nicht besonders gut, nach einem friedlichen und relaxten Heilig Abend sitze ich mit meinem Freund im Bett um noch ein bissi fern zu schauen. Aus heiterem Himmel bekomme ich Atembeschwerden (ich musste mich drauf konzentrieren, dass ich nicht hyperventiliere oder gar nicht atme), mein Herz hat heftig geschlagen und ich habs in den Adern pulsieren gespürt, bekam krasse innere Unruhe, starken Schwindel (ich dachte ständig gleich werde ich ohnmächtig) und mir wurde übel. Ausserdem musste ich mich die ganze Zeit bewegen und mir war abwechseln kalt und heiss....ausserdem noch heftiger Husten. Diese Symptome haben ca. 3 Stunden angehalten bis ich dann völlig am Ende eingeschlafen bin.
Am nächsten Tag ging es mir (bis auf dass ich sehr schwach war) gut....bis wieder aus heiterem Himmel das gleiche Spiel losging.
Habs dann nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankenhaus, EKG & Blutbild, Schilddrüse -> alles ok!
Auch ein Ultraschall des Herzens wurde letzte Woche gemacht, alles ok, nichts verkalkt oder so. Lediglich ein bissi zu wenig Kalium, aber eher nur an der unteren Grenze als wirklich zu wenig.

Das blöde ist nur, dass diese, ich nenns mal Vorfälle, noch immer kommen. Nicht mehr in der Intensität wie beim ersten Mal, aber immer noch so, dass es für mich echt unangenehm ist. Und dann kommt natürlich noch die Angst dazu, an Weihnachten war ich bei meinem Freund, aber sonst lebe ich alleine....

Hat irgendjemand von Euch schon mal solche Beschwerden gehabt oder weiss vielleicht, auf was ich noch getestet werden könnte?
bin dankbar für jede Idee,

liebe Grüsse
bootysnatcher

Offline Moa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 214
  • Country: uz
  • - Sugar inside -
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Hat irgendjemand von Euch schon mal solche Beschwerden gehabt oder weiss vielleicht, auf was ich noch getestet werden könnte?
bin dankbar für jede Idee,

Ne, leider nicht  ???
Aber es liest sich eigenartig, dass man bisher keine Ergebnisse vorbringen konnte. Hast du selber denn auch gar keine Vermutung, wodurch diese "Zustände" ausgelöst werden?
Hast du dich kurz davor überanstrengt, oder hast du z.Z. eine hohe psychische Belastung zu tragen?

Ich hoffe für dich, dass es bald eine Lösung dafür gefunden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es enormer Stress ist denn du da aushlaten musst  :gruebeln:
Expect the unexpected!

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Das könnte eine Panik-Attacke gewesen sein. Ich würde die Möglichkeit jedenfalls nicht ausschließen und das mal mit dem Doc besprechen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
okay.. wollts zwar hier nich breittreten.. aber nun denn.. ich hatte das auch...

- kopfschmerzen
- wacklige beine
- innere angst - man kann schon fast panik sagen
- herzrasen
- schwindel
- unwohlsein
- kraftlosigkeit
- zittern
- kreislaufprobleme

soviel zum umstand an sich...

joa das ging so 3-4 monate.. absoluter horror
also das thema is absolut nicht zum spaßen oder so das is sehr sehr sehr heftig
weil das hat massiv an meiner psyche und inneren konstitution gekratzt und ich dacht aus dem eufelskreis komm ich nich raus...

danke freunden und familie gings bei mir wieder aufwärts...

ursachenforschung meinerseits und umstandsanalyse mit familie ergab:

- absoluter stress (war mir aber nich wirklich bewusst!!!)
- "burnout" syndrom?!
- viel zu wenig gegessen
- zu wenig getrunken


so war das bei mir... bei fragen frag will ungern meine ganze story hier breittreten.. das is nich unbedingt mein verlangen...
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Leute, macht euch keinen Kopf darum, wenn es hier auch mal um psychisches geht. Das hat zwar bei einigen 'da draußen' immer noch eine gewissen stigmatisierung, aber hier bei uns können wir das wohl ein bißchen offener sehen. Ich hab selber genug Probleme (durch eine etwas mißlungene Kindheit) und so eine Panik-Attacke hatte ich auch schon mal. (Ich hatte nachts auf einmal die "Gewißheit", daß ich gleich ersticken würde. War auch nicht sonderlich angenehm und ich hab dann (trotz Winter) die halbe Nacht am offenen Fenster verbracht.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Mischka

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 452
  • Country: 00
  • Hobby Diabetiker
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
joa
ich hab dann (trotz Winter) die halbe Nacht am offenen Fenster verbracht.

joa das hab ich auch gemacht :-( *bibber*


also ich mein ja nur.. ich will nu nich unbedingt dass denn och gott und die welt lesen tut.. weils ja nur _uns_ was angeht... so mein ich das ;-)

und gott sei dank is wieder alles toll.. bis auf meinen magen.. aber der verdaut nur nen döner :banane:

guts nächtle
DM1 - unintentional involved since 22/04/2005 15:30 - [Humalog|Levemir]

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
also ich mein ja nur.. ich will nu nich unbedingt dass denn och gott und die welt lesen tut.. weils ja nur _uns_ was angeht... so mein ich das ;-)

Iss schon klar. Für solche Fälle haben wir ja auch noch ein Extra-Board (die 'Gesprächsrunde'), auf das nur ganz bestimmte Mitglieder Zugriff haben (und das außer denen keiner lesen kann).

Zitat
und gott sei dank is wieder alles toll.. bis auf meinen magen.. aber der verdaut nur nen döner :banane:

Na Klasse, mach mir ruhig den Mund wässrig....   :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Hexe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1601
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Hallöchen

ich kann mich natürlich irren, aber es könnte auch ein Allergieanfall gewesen sein, wenn ich Nüsse esse oder bei bestimmten Medikamenten, geht es mir nämlich ähnlich, erst die Luftnot, dann heiss und kalt und Husten, und dann ich denke die natürliche??, bewusst oder unbewusste Reaktion ist halt Angst Panik, das man erstickt deswegen das Herzrasen, vielleicht isst du irgendetwas was du nicht vetragen kannst oder hast ein neues Medikament oder so? Einfach mal den Arzt darauf ansprechen, könnte ja auch noch andere Ursachen haben

lieben Gruss Vera
Typ2  zur Zeit Toujeo, Jardiance, Novorapid

Offline bootysnatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 47
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworten.....
Mischka, eine Panikattacke hab ich auch schon vermutet und genau das werde ich mit dem Doc besprechen. Und auch wegen der Allergien werde ich mal den Arzt ansprechen, Hexe.

Mir ist das Thema furchtbar unangenehm, hatte noch nie "mit soetwas" zu tun und wusste auch nicht, ob ich das hier posten soll oder nicht...aber ich bin froh dass ich es jetzt doch gemacht habe. Denn auch wenn der Arzt nichts körperliches findet, die Symptome bilde ich mir nicht nur ein.

Mischka, wäre es ok für Dich wenn ich Dir noch ein paar Fragen dazu stellen könnte? Allerdings wäre mir das dann auch per email lieber....

Viele Grüsse
bootysnatcher

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Denn auch wenn der Arzt nichts körperliches findet, die Symptome bilde ich mir nicht nur ein.

Nein, absolut nicht. Und vor Panikattacken ist nunmal keiner absolut sicher.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/