Ich gehe derzeit davon aus dass SiDiary auf den meisten WM5 Geräten genauso wie bisher läuft
leider habe ich bisher nur Dell Axim 51v testen können und Jenny scheint das gleiche Gerät zu haben
Zuversicht lich macht mir der Eintag auf Schulfix:
Zitat von
http://www.wssoft.de/Schulfix/ppc.html zu Windows Mobile 5
->Nach anfänglichen Unsicherheiten bezüglich der Lauffähigkeit von Schulfix unter Mobile 5 kann hiermit Entwarnung erteilt werden. Schulfix läuft!
->Auslöser war die Microsoft-Meldung, dass evb-Programme (so auch Schulfix) von Mobile 5 nicht mehr unterstützt werden. Nach zahlreichen erfolgreichen Installationen durch Schulfix-Anwender
->und einer Anpassung des ->Setup-Programms wurde jedoch das Gegenteil bewiesen. Knackpunkt war die Installation der VB-Runtime. Diese wird auch von Pocket-PC's mit Mobile 2003
->benötigt und musste bisher eigens installiert werden. Auf Mobile 5 ließ sich diese jedoch nur widerwillig installieren. Deshalb wurde das -Schulfix-Setup-Programm angepasst und beinhaltet
->nun selbst die VB-Runtime. Nach der Schulfix-Installation kommt lediglich noch eine Hinweismeldung, dass die Software für eine "ältere Windows-Version" erstellt wurde.
->Diese Meldung kann ignoriert werden.
Vorher war dort nur von folgenden Geräten die Rede
> Dell Axim 51v,T-Mobile MDA Vario, HP rx 1950,,Asus A632, Asus MyPal A636, XDA Mini S
nun ist man hier mutiger geworden
Das beschriebene Verfahren der Installation der eVB bei Schulfix hat Alf ja bereits unter PPC2003 vorgesehen und es hat ja auch bei meinem Axim funktioniert.
(ist : Option PocketPC mit Windows CE Betriebssystem Version neuer als 3x)
Bei der SiDiary-Installation kommt lediglich noch eine Hinweismeldung, dass die Software für eine "ältere Windows-Version" erstellt wurde.
Diese Meldung kann und muss dann bestätigt werden
Dennoch sollten wir den Lord Rechnung tragen und
.....Ich würde schon darauf hinweisen das es ggf. nicht funktioniert und man die ALPHA-Version nutzen kann die jedoch
nur bedingt pumpenfähig ist d.h. ein Hinweis welche Sache fehlt und wie man manches doch eintragen kann sprich AW, BW usw.
...Man kann ja einen Hinweis geben das einige Benutzer druchaus schon Erfolge bei der Installation der eVB Version auf WM5 hatten,
dieses jedoch keine Garantie ist.
beachten.
ich habe schon überlegt den Axim 51v mit WM5 unter lauffähige Geräte bei SiDiary einzutragen
bin mir aber nicht sicher ob es dienlich ist wenn später Anwender unter WM5 doch noch Probs haben - will Euch ja keinen Bärendienst erweisen