Autor Thema: Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?  (Gelesen 51720 mal)

Schnurble

• Gast
Re: Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?
« Antwort #70 am: Februar 20, 2006, 15:06 »
Aber meine Morgenwerte waren echt furchtbar. Und der schlimmste Wert war der als wir heute nach Hause kamen.  :sauer: So einen Werte hatt ich auch noch nie
:trost:
Solange das kein Dauerzustand ist... Solche Sachen passieren eben. Deswegen würde ich jedenfalls nicht darauf verzichten, je wieder neue Speisen zu probieren, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Dafür schmeckt es mir viel zu gut  :mahl:

Wir haben am Wochenende Wraps gemacht. Da habe ich der Packungsbeilage folgend 3 BE pro Weizentortilla berechnet, und 1 BE für die Panade der Chicken Nuggets, die wir neben allerhand Salat in die Dinger eingewickelt haben. Nach 2 Std. war ich bei 358!  :kreisch: So einen hohen Wert hatte ich seit Beginn der CSII nicht mehr, nicht mal bei den Ketos am Anfang. Na ja, ich habe korrigiert und war 2 Std. später bei 74, und die Welt war wieder in Ordnung.

LG,
Anja

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #71 am: Februar 20, 2006, 15:15 »
Ja eh das sag ich auch. Aber meine Morgenwerte waren echt furchtbar. Und der schlimmste Wert war der als wir heute nach Hause kamen.  :sauer: So einen Werte hatt ich auch noch nie

:trost: wie hoch lagst Du  :kratz:
Ich sehe das auch wie Anja, ich würde nicht deswegen auf etwas verzichten - Ausprobieren, fleissig notieren und das nächstemal
erneut probieren.

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #72 am: Februar 20, 2006, 17:49 »
Och ich hatte 2x in der früh über 400 und als wir heute heim kamen über 500  :o ging aber schnell wieder runter. Aber das war das Frühstück und das Autofahren. Da geht der BZ immer hoch (Autobahn fahren). Und zum Essen gabs Buffet  :mahl: Da kommen Unmengen von BE zusammen und das auch noch am abend. Naja, klar hab ich auf nichts verzichtet, aber bei solchen Werten fühlt man sich auch ned so gut. Und die Werte gingen auch nicht runter. Ich hab Unmengen korrigiert. Aber ich hab überlegt, ob das nicht auch das Thermalwasser war? Das war 100 % Thermalwasser und das mit 39°? Ich denke das war vielleicht zu viel für ihn?  :nixweiss: Jedenfalls hab ich heute Pilates mal gestrichen, aber morgen gehe ich sicher wieder.
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Wolfgang56

• Jr. Member
  • **
« Antwort #73 am: Februar 20, 2006, 21:09 »
Och ich hatte 2x in der früh über 400 und als wir heute heim kamen über 500  :o ging aber schnell wieder runter. Aber das war das Frühstück und das Autofahren. Da geht der BZ immer hoch (Autobahn fahren).

...hui, das sind aber schon heftige Werte. Ist Autofahren so viel Stress für Dich?
Seltsam: ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Während einer Tagestour stelle ich immer eine Verringerung des BZ fest. Motorradfahren ist eben wohl auch anstrengend.
Gruß Wolfgang

Offline Corinna

• Sr. Member
« Antwort #74 am: Februar 20, 2006, 21:35 »
Da geht der BZ immer hoch (Autobahn fahren)

das ist ja echt interessant! wieviel steigt denn der BZ? und über welchen zeitraum musst du fahren, damit er überhaupt steigt?
bei mir wirkt sich das eigentlich gar nicht aus...
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #75 am: Februar 20, 2006, 21:58 »
Naja, wie lange man fahren muß weiß ich nicht, aber Autobahnfahren ist immer Stress für mich, da ist der Zucker immer hoch.
Tja, bei mir ist immer alles anders.  :nixweiss:

Offline Corinna

• Sr. Member
« Antwort #76 am: Februar 20, 2006, 22:02 »
Naja, wie lange man fahren muß weiß ich nicht, aber Autobahnfahren ist immer Stress für mich, da ist der Zucker immer hoch.

achso...

aber naja, das ist ja nix schlimmes, das macht dich ja nur besonders  :)
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
« Antwort #77 am: Februar 20, 2006, 22:45 »
Seltsam: ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Während einer Tagestour stelle ich immer eine Verringerung des BZ fest. Motorradfahren ist eben wohl auch anstrengend.

Seltsam: Bei tut sich da am BZ nix ... :nein: Egal, ob ich aufm Motorrad sitze, oder Auto fahre.

Da bin ich auch nicht wirklich unglücklich drüber :zwinker:

Es ist halt ned jeder Mensch gleich :nein:

Gruß Andi
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #78 am: Februar 21, 2006, 07:18 »

:knuddel: nicht nur bei Dir...  :zwinker:
Das kenne ich auch, bei Stress reagiert mein BZ auch häufig und schnellt in die Höhe.

Offline Angela

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #79 am: Februar 21, 2006, 08:14 »
Das ist ganz verschieden. Bei Stress geht er runter. Wenn ich vor was Angst habe, also was sich nur im Kopf abspielt und ich nicht mag - eben wie Autobahnfahren - dann geht er rauf. Und das Beschissene ist das zieht sich noch Tage nach. Heute früh hatte ich schon wieder 417. Momentan ist es überhaupt wieder katastrophal bei mir und ich weiß eigentlich nicht warum. Manchmal ist es zum verzweifeln.....  :'(