Guten Morgen lieber Jörg,
mein Diabetesteam... hmm, die erlauben mir eh alles
Meine Frau war gestern bei unserem Arzt und der meinte, dass er mir in maximal einem Jahr eh nix mehr neues erklären könnte, ich wüßte ja jetzt schon fast mehr als er.... Und, was soll er mir auch raten, ich denke, eh alles nach den Regeln zu machen... Und für Fragen hab ich ja euch, Erfahrungen von Real-Life Diabetikern finde ich qualitativ eh hochwertiger als von rumtheorierenden Ärzten
Soweit dazu!
Zur Situation:
Im Moment fahr ich mal wieder Achterbahn... irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dasto mehr ich spritze, desto höher geht mein Wert. Gestern Abend spritze ich für das Abendessen welches es um 18 Uhr gab mal locker 36IE - verteilt über 3 1/2 Stunden, ging mit 77mg/dl ins Bett und hatte heute Morgen trotzdem wieder 168 mg/dl. Manno, selbst früher Essen bringt nichts. Ich versteh da im Moment so manches nicht. Hatte ich vor 2 Monaten tatsächlich eine noch so gut mitarbeitende BSD das ich immer diese tollen Werte hatte? Habe das Gefühl, desto mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, desto schlechter werden meine Werte... *geknicktbin* Am Anfang hab ich meine Dosis zum Essen Pi*Daumen geschätzt, auf einmal gespritzt und alles funktionierte. Jetzt splitte ich die Dosen und geb mein Bestes und nix klappt. Ätzend das! Meine besten Werte habe ich im Übrigen wenn ich mir ordentlich "die Kante" gebe. Da ich sehr im Karneval aktiv bin und wir am Samstag unseren ersten Auftritt hatten floss das Bier in Strömen. Verantwortungsvoll und in Sorge vor Hypos hab ich den ganzen Abend gemessen - 87mg/dl - Essen - nach 1h = 100mg/dl - nach 3h 101mg/dl - Nachts 97 mg/dl - vor dem zu Bett gehen 88 mg/dl - nach dem Aufstehen 85 mg/dl. Aber immer trinken kann ja keine Lösung sein
Egal, Zähne zusammenbeißen und weiter gehts. Hab vor 22 Minuten 20 IE Apidra gegeben, jetzt gibts erstmal 2 Brötchen und dann wird der 3 Stunden Test gemacht. Mal gucken was passiert.
Und Basaltest.... ungesund wie ich nunmal manchmal lebe kommt es vor, das ich den ganzen Tag nix esse und dann wohl immer super Werte habe. Basal scheint aber zu stimmen. Gleich nochmal was zum Tagesablauf gestern - muss nu erstmal essen
Hungrige Grüße,
Peter