Autor Thema: Acensia Contour LCD Display  (Gelesen 3072 mal)

Offline mike

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Es gibt kein Indiz, es sei denn man sieht`s
Acensia Contour LCD Display
« am: Januar 14, 2006, 16:28 »
Hallo liebe Mitleidenden,

heute morgen 17 Grad in der Wohnung und das Acensia Contour Display hatte die ersten Schwarzen bzw. dunklen Stellen. Ich habe das Gerät gerademal 3 Wochen. Also nichts wie in die APO wo ich es gekauft habe. Dort wollte man sich erstmal nichts davon annehmen, erst als ich erwähnte das ich Elektronikentwickler bin und mich sehr gut mit LCD Techniken auskenne, bekam ich ein zweites mit. Falls das erste ganz den Geist aufgibt.
Nun kurzgesagt mein Weg von der APO bis nach Hause sind keine 2 Minuten. Als ich beide Geräte aus der Tasche zog, waren beide Displays angelaufen und das bei gut und gerne 15 Grad in meiner Jackentasche. Fazit im Autobereich muss alles zwischen -40 - 120 Grad funftionieren, aber ein Meßgerät, welches Lebensrettend sein kann, macht bei 18 Grad schlapp.
MACHT EUCH MAL GEDANKEN DARÜBER; WIE WIR VERARSCHT WERDEN

Gruß Mike und immer ein Zückerchen für das Pferd mitnehmen  :lachen:
Lantus und Apidra, Acensia Contour, Optipen Pro,Sidiary PC,PPC

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #1 am: Januar 14, 2006, 16:36 »
Ruf doch mal bei der Firma (war das Bayer?) selber an - was die dazu sagen. Vor allem. da sie ja angeben, dass bis deutlich tiefere Temperaturen genau gemessen werden kann.

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem OTU vor gut einem Jahr schon bei minusgeraden laufen gegenagen bin, und hatte das Ding nur im Tascherl außen am Gürtel. Ich weiß, dass man das nicht machen soll - hat aber trotzdem noch funktioniert - war sicher nicht mehr viel wärmer als 5 Grad Celsius +.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline mike

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
  • Es gibt kein Indiz, es sei denn man sieht`s
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #2 am: Januar 14, 2006, 18:08 »
Hallo Adrian,
es geht ja nicht darum bei denen anzurufen, es geht darum da ich mich vera..... fühle von dieser Stengelmafia  :kreisch:
Naja und bei Deiner Ganzkörpererblindheit hast Du höchstwarscheinlich einen LCD Plasma Fernseher so 107 cm in der Hosentasche. :zunge2:, oder nicht?
Es kann und darf nicht sein, das man uns so einen Mist verkaufen will. In den USA wäre da nun wieder eine Millionenklage fällig.
Ab unuslaufen beim d zu müssen wir Hardwareentwickler vielleicht auch mal zum Test (Elchtest) in "ganz kalte Land, wo Väterchen FROST noch wohnt", dahin wo die Zuckermoleküle höchstwarscheinlich als Kandis aus einem rauslaufen, beim Pin..... ;D


Gruß Michael und den Pferden immer schön Zucker geben
Lantus und Apidra, Acensia Contour, Optipen Pro,Sidiary PC,PPC

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #3 am: Januar 14, 2006, 19:33 »
Hallo Mike,

weil das nicht normal sein kann mit dem Display bei 15 Grad würde ich mich Adrian anschliessen.  :prost:
Ruf einfach mal bei Bayer an und schildere nett und freundlich Dein Problem... ein Chance den Fehler zu beheben sollten
sie haben. Der direkte Kontakt zu der Firma ist sicherlich der bessere Weg als über die Apo, die Forma hat das Messgerät schließlich entwickelt und
lässt es bauen  :zwinker: Vielleicht ist es auch ein bekanntes Problem und ist mit Hardwareversion xy behoben...

Lord

Offline Corinna

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 687
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #4 am: Januar 15, 2006, 13:31 »
außerdem muss so ein gerät hier in deutschland mit sicherheit erst ein paar tests und prüfungen unterzogen werden, bevor man es auf die öffentlichkeit loslässt... deswegen würd ich da dann auch mal anrufen, denn normalerweise dürfte das wirklich nicht passieren...
seit 08/1996 DM 1, seit 06/2005 Paradigm 512 mit Humalog

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #5 am: Januar 15, 2006, 17:37 »
Hallo Mike,

ich glaube, dass der Hersteller schon der richtige Addressat ist. Ich kann entweder sagen: "Jaja, das leben ist sch*; Du hast recht." oder Dir versuchen Dir praktische Tips zu geben.
Der Hersteller ist jedoch bemüht darum, viele Teststreifen an den Mann zu bringen - und verschenkt (manschmal auch verkauft) daher seine Messgeräte und wird Dir entweder eine passende Lösung anbieten, oder Dich halt als Kunden verlieren.

Mir ist das ganze halt mit dem OTU, dem OTUS und dem FSM noch nicht passiert. Ich habe bisher noch nichts für Messgeräte gezahlt / kein Rezept gebraucht, bin mir aber sicher, dass das totzdem immer ein gutes Geschäft für die Teststreifenmafia war. Man kann also mehrere Geräte testen.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Schnurble

  • Gast
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #6 am: Januar 16, 2006, 10:40 »
Hi,

ich benutze das Ascensia Dex und habe auch schon festgestellt, dass das Display bei kälteren Temperaturen dunkel anläuft (so ab 10 Grad). Es misst aber trotzdem noch einwandfrei und die Anzeige ist auch lesbar. Ich hatte erst einmal eine Warnung, dass dem Gerät zu kalt war zum Messen, und da hatte es aber auch über eine Stunde im Kofferraum meines Autos gelegen, bei -8°C Aussentemperatur...

LG,
Anja

Offline dieter50

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 254
Re: Acensia Contour LCD Display
« Antwort #7 am: Januar 17, 2006, 22:50 »
 :patsch:Ich hatte auch bis vor ein paar Tagen das Acensia Conour im gebrauch und musste auch die Erfahrung machen das der gebrauch in Niedrigen Temperaturen  ein Error erzeugt  trotz alldem war ich zufrieden  mit diesen  Gehret  bis auf dem Tag wo ich das FSM  bekam also was soll ich schreiben ich bin einfach von diesen  begeistert :super: :super: :super: