Autor Thema: SiDiary Speicherung  (Gelesen 2665 mal)

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
SiDiary Speicherung
« am: Januar 08, 2006, 12:56 »
Hallo zusammen,
hab schon wieder ein Problem  :kratz:

Bis gestern nachmittag lief alles wunderbar, aber als ich gestern Abend meine Werte eingegeben habe, hat SiDiary sie nicht mehr gespeichert, d.h. beim nächsten öffnen des Programms waren sie wieder weg.

Hab auch wieder SiDiary-Dateien in verschiedenen Ordnern des PPC. Wer kann mir sagen, wo die richtigen Dateien liegen und in welcher ini-Datei (o.ä.) die Adresse der Datendatei gespeichert ist, die SiDiary öffnet?

Gruß
Kalo

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary Speicherung
« Antwort #1 am: Januar 08, 2006, 16:30 »
Hab auch wieder SiDiary-Dateien in verschiedenen Ordnern des PPC.

In welchen Ordnern?

Zitat
Wer kann mir sagen, wo die richtigen Dateien liegen

Das kannst du nur selber sagen, weil von uns keiner Zugriff auf deinen PPC hat. Schau doch mal in der Desktop-Version unter 'Einstellungen' nach, welches Daten-Verzeichnis dort eingetragen ist. Dann kopier dir zur Sicherheit mal die anderen Ordner auf den PC und lösch sie auf dem PPC.
Und du solltest das Datenverzeichnis aus dem Ordner 'My Documents' raushalten. Auf den hat ActiveSync zugriff und damit gibt es nur unnötigen Ärger.

Zitat
und in welcher ini-Datei (o.ä.) die Adresse der Datendatei gespeichert ist, die SiDiary öffnet?

INI brauchst du dafür nicht. Geh einfach mal in die Einstellungen auf der Desktop-Version, dann siehst du es schon
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Speicherung
« Antwort #2 am: Januar 08, 2006, 17:51 »
Also, Fakt ist:

Im Ordner "Programme\SiDiary" liegt die exe und die SiDiary.ini und eine SiDiaryMobDev.run
Im Ordner "SD Card\DiDiary" liegen die SiDiaryData2006-01.dat, SiDiaryExercise.dat, SiDiaryLab.dat und die SiDiaryProfile.dat

Die Einstellungen in der PC-Version geben die korrekten Ordner wieder.

Wenn ich auf dem PPC Daten eingebe, das Programm schließe und wieder öffne, sind die gerade eingegebenen Daten nicht mehr da. Gebe ich die Daten am PC ein und synchronisiere, dahabe ich sie auch aif dem PPC. D.h., momentan kann ich Daten nur am PC eingeben.

Gruß
Kalo

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Speicherung
« Antwort #3 am: Januar 08, 2006, 18:48 »
Hallo Kalo,

Du benutzt glaube ich die Preview-Version für Windows Mobile 5 auf Deinem PPC?!

Ds einzige was mir dort ad hoc einfällt, ist wenn Du einen Wert eingibst und noch das Eingabefeld offen ist und Du dann das Programm beendest, dass dann das Speichern nicht ausgeführt wird. Zur Sicherheit könntest Du auch mal versuchen, vor dem Beenden einen Tag vor und wieder zurückzublättern, aus dem Gedächtnis heraus müsste da auch ein Speichern erfolgen?!

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: SiDiary Speicherung
« Antwort #4 am: Januar 09, 2006, 12:33 »
Hallo Alf,

so ist es wohl. Die Werte werden tatsächlich nur gespeichert, wenn ich einen Tag blättere oder auf das Diskettensymbol klicke. "Nur" ein Schließen des Programms bewirkt keine Speicherung.

Gruß
Kalo

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary Speicherung
« Antwort #5 am: Januar 09, 2006, 15:10 »
Na ja, die nächste Preview-Ausbaustufe ist absehbar... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit