Hallo Jörg
Bei Metformin brauchst du auch wegen dem Sport nichts kürzen, weil Metformin ja kein insulinotropes (Insulin-hervorlockendes) Medikament ist. Nur durch Metformin eine schwere Hypo zu kriegen ist eigentlich nicht mögich. Bei den 'Insulinern' sieht das aber schon anders aus.
Ich weiss, dass ich durch Metformin keine Hypo zu erwarten habe. Aber ich möchte davon wieder loskommen, wie vor Jahren, da habe ich es auch geschafft, es ist ein Ziel von mir und es motiviert mich, weiter zu machen. Die Sulfonamide wären da schon gefährlicher für mich, aber ich glaube, die werden gar nicht mehr so oft bei den Ärzten verschrieben, oder? Ich glaube, die sind sehr umstritten.
Habt ihr denn vielleicht etwas anderes, auf daß ihr euch einigen könnt? Geflügel z.B. (Ich esse gern Hähnchenfleisch. Schön mager und hat einen guten Geschmack)
Ich liebe auch Geflügel, sogar sehr. Auch mein Hund mag sehr gerne Geflügel. Wenn ich mir etwas mit Hähnchenfleisch oder Pute mache, da sitzt er direkt schon beim Essen neben mir am Tisch.
Leider nein. Er isst kein Geflügel - jeglicher Art, Rindfleisch nur bedingt, Wild, Lamm und Kalb schon gar nicht. Er isst am liebsten dick parnierte Schnitzel, Schweinebraten, Pommes & Co. An Gemüse isst er ja alles, das kann ich nicht anders sagen. Salate am liebsten in einer Sahnesoße, die habe ich aber auch aus meiner Küche verbannt. Ich verwende meistens einen Kräuteressig ober auch einen schönen Balsamico-Essig mit gutem Öl dazu.
Für heute Abend mache ich mir eine schöne Lammkeule (die ist schon im Backofen), das Rezept habe ich aus "chefkoch.de", Böhnchen und ich gönne mir sogar Kartoffelklöße dazu. Aber ich muss sie alleine essen. Eben habe ich versucht meinem Mann dieses Essen schmackhaft zu machen, indem ich sagte, ich glaube, dass ergibt etwas sehr Leckeres, was ich da mache, aber damit konnte ich ihn auch nicht locken. Hihi, dann esse ich sie eben alleine, habe ich auch keine Probleme mit.
Einen lieben Gruß
Monika