Hallo Alf!
Zuvorderst erstmal danke für Deinen
ERSTKLASSIGEN Support!
Manche sogenannte "Softwarefirma" könnte sich da eine Scheibe abschneiden!
Da wird keine leere erste Spalte eingefügt, sondern wenn beim Import festgestellt wird, dass weniger als 8 Spalten mit Daten eingelesen wurden, wird diese erste Spalte einfach nicht gefüllt, d.h. die tatsächlich importierten Spalten werden in das 8'er Raster "zentriert" eingetragen. (Bei z.B. nur 2-4 Spalten werden auch Leerspalten zwischen den Datenspalten eingefügt)
Das erklärt einiges, dann ist es natürlich OK so. Ich ging davon aus, dass die Uhrzeiten nach den Zeit-Spalten eingeordnet werden und dann aufsteigend chronologisch fortgesetzt werden.
Sorry für das Missverständnis....
Ich vermute den Fehler nicht in der Software, sondern im Nachpflegen des Benutzers.
Im ernst: Ich habe das csv-File importiert und an besagtem Tag den 91'er Wert um 8:25 gehabt und den 87'er um 11:50. Alles wie's sein soll.
Importiere bei Dir einfach das File auch nochmal, sollte auch bei Dir so 'reinlaufen...
Ok, ich schau mir das auf jeden Fall nochmal an.
An sich hatte ich diesen besagten Tag noch gar nicht "nachgepflegt", ich exportierte aus der OneTouch SW und importierte in SiDiary, dabei sah ich zweimal den 91er.
Könnte es eventuell mit den default Zeiten was zu tun haben?
Ich werde mal versuchen, die original Zeiten in SiDiary wieder herzustellen....
Schön wäre auch, wenn zum gleichen Zeitpunkt, aber extra eingegebenes Korrekturbolus oder BE, nicht extra eine Spalte erhielte sondern in die Regel "2+3" umgewandelt würde und eben in die selbe Spalte der Messung eingetragen würde.
Im nächsten Update enthalten (und bereits vorab per Mail an Dich unterwegs!
Zusätzlich wird jetzt auch die Insulinauswahl für die Viel-Importierer fürs nächste mal gespeichert!
DANKE für diese Neuerung!
Habe das Mail erhalten und werde mich sobald ich die Wochenstatistik abschließe damit beschäftigen.
Ich bin tatsächlich "Vielimportierer", da ich jeweils eine Woche von Mo-So abschließe und diese in SiDiary importiere, mit dem Papiertagebuch vergleiche und dann ausdrucke und abhefte. Ausserdem habe ich (noch) keinen PPC.
Noch was ist mir aufgefallen. Bei machen Tagen gibt es ein automatisches zweites Sheet. Nach manueller Korrektur der Werte und komprimieren der Spalten (wegen dem freien Platz) ist das zweite Sheet dann verschwunden. Beim Ausdrucken jedoch erscheint das zweite Sheet wieder obwohl es in SiDiary nicht mehr sichtbar ist!
Sag' mir mal bitte an welchem Tag das so war, dann schaue ich nochmal 'rein!
Viele Grüße, Alf.
Hmm, dazu müsste ich die ganzen Wochen erneut importieren und zu drucken versuchen.
Ich schau mal ob ich diese Woche dazukomme, am besten gleich mit der neuen Version.
Damit müsste sich ja, durch das zusammenfassen der Bolusdaten, das Problem eventuell selbst erübrigt haben.
Grüße
wolke